Anmelden    Registrieren

Radolfzell

Einfach Fotos zeigen und/oder diskutieren
  • Autor
    Nachricht

Radolfzell

Beitragvon rlm » 11. Mai 2015, 14:28

Da ich die letzte Woche für eine liebe Freundin Fotos gemacht habe, will ich Euch ein paar Eindrücke nicht vorenthalten ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Radolfzell

Beitragvon Dido » 11. Mai 2015, 14:33

Wunderschöne Fotos - vielen Dank dafür!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Radolfzell

Beitragvon tamara » 12. Mai 2015, 09:28

Ein sehr hübscher, kleiner Ort, den du gut getroffen hast rlm. Was mich wundert ist dieser Glasanbau auf Foto 9, der da so gar nicht hin passt.
Foto 13 gefällt mir am besten.
Ich kannte von Radolfzell bisher ja nur den Bahnhof. :D
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Radolfzell

Beitragvon Alpha1 » 12. Mai 2015, 09:32

Sehr schöne Fotos!
Liebe Grüße
Alpha
Benutzeravatar
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3077
Registriert: 13. März 2008, 10:26
Wohnort: Erzgebirge
Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Re: Radolfzell

Beitragvon hexlein » 12. Mai 2015, 12:49

schöner Ort gut eingefangen,danke fürs Teilen ;)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Radolfzell

Beitragvon rlm » 12. Mai 2015, 13:57

Tamara, das Gebäude mit dem neuen Glasanbau ist das "Österreichische Schlösschen", genutzt als Stadtbibliothek. Diese wurde in den letzten drei Jahren grundlegend renoviert und bekam dabei den Glasanbau als neuen Eingang, mit Aufzug etc. Der Anbau wurde defacto vor das Gebäude gestellt und nur mit Brücken verbunden. Er macht die Stadtbibliothek behindertengerecht.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Radolfzell

Beitragvon tamara » 12. Mai 2015, 20:37

Danke für die Erklärung, dann hat dieses architektonisch nicht so ganz in die Landschaft passende Teil wenigstens eine vernünftige Berechtigung und erfüllt einen guten Zweck.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Radolfzell

Beitragvon lalisa » 13. Mai 2015, 08:19

Ich glaub, ich muss da mal wieder hin. Diese badischen Städtchen haben einfach was, das mich anzieht.
Super Bilder, rlm, könnt meinen, Du kannst fotografieren! :pfeif:

lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7847
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Re: Radolfzell

Beitragvon rlm » 13. Mai 2015, 17:52

Lalisa, täuscht; vielleicht solltest Du die Brille putzen ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Radolfzell

Beitragvon Kitti » 14. Mai 2015, 08:35

Wunderschöne Bilder!
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Nächste

Zurück zu Fragen, Tipps zu Fotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast