Anmelden    Registrieren

Mein Gemüsegärtchen 2016

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Mein Gemüsegärtchen 2016

Beitragvon nasenbär » 14. August 2016, 20:02

:twisted: dem Kohlweißling

Das Hochbeet war eine kleine Pleite:

der Salat war okay, nachdem der Kopfsalat sich auch als solcher entpuppte und nicht wie der zuvor ein selten komisch harter Salat war, obwohl Kopfsalat daranstand
die Kohlrabi (weiß) sind höchstens Golfball-groß geworden, löcherig und keine Blätter - der Kohlweißling hat sich breit gemacht. Ich wollte nicht spritzen und schon hatte ich keine Ernte.
die bunte Bete hatte schöner Blätter bekommen, aber unten nichts dran.

Im Beet war es etwas besser:
die lila Kohlrabi habe ich jetzt zum zweiten Mal geerntet
die rote Bete ebenfalls, da habe ich Salat von gemacht
Porree ist im Wachstum
Tomaten könnten besser sein; ich habe Balkontomaten im Eimerchen und die ersten geerntet - die nächsten kommen ins Beet
Gurken blühen wie irre - hoffentlich kommt auch was dran

... und Sellerie hat traumhafte Blätter, groß und ich war sehr erfreut, dass auch die Knolle schön sein muss :twisted: nichts dran! :twisted: Die kann ich entsprechend entfernen und Platz schaffen wir Grünkohl, der dann hoffentlich was wird.

Sagt mal, hattet ihr das auch schon, dass sowohl die bunte Bete als auch Sellerie schöne Blätter hatten und den Anschein zeigten, auch eine schöne Knolle zu haben und das Ergebnis gleich null war?

Spritzt ihr, wenn ihr den Kohlweißling im Kohl habt?
Lieben Gruß
Nasenbär
Benutzeravatar
nasenbär
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1552
Registriert: 5. November 2008, 15:16
Wohnort: am Rand des Ruhrgebietes

Re: Mein Gemüsegärtchen 2016

Beitragvon Walpurga » 14. August 2016, 21:02

Hört sich aber doch trotzdem gut an. Tomaten waren dieses Jahr nicht soo gut. Vor 3 Jahren konnten wir uns nicht rettern vor Tomaten. Ich habe kein Hochbeet, überlege aber, mir im nächsten Jahr eines hinzustellen, sondern habe Gemüse in Töpfen, Tomaten im Garten. Ich spritze grundsätzlich nicht.


Viele Grüße
Walpurga
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13364
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Mein Gemüsegärtchen 2016

Beitragvon LimitedEdition » 14. August 2016, 21:35

Bei mir wird auch nicht gespritzt. Kohl musst du abdecken, um die Kohlfliege fernzuhalten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 718
Registriert: 4. Januar 2011, 17:33

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron