Anmelden    Registrieren

Pflanzen und Urlaub ??

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Pflanzen und Urlaub ??

Beitragvon nele » 11. September 2009, 08:00

Normalerweise sind Pflanzen und Urlaub überhaupt kein Problem: Wir sind drei Parteien im Haus und gießen dann gegenseitig.

Jetzt haben wir es geschafft, dass wir alle gleichzeitig im Urlaub sind. Freunde von uns, die gießen könnten, wohnen am anderen Ende der Stadt, sind somit also keine Alternative (was mussten wir auch in dieses Kaff ziehen ...).

Habt Ihr eine Idee, wie es unsere Balkonblumen 10 Tage ohne uns aushalten, ohne völlig verdorrt zu sein?

Um die Balkonkisten mache ich mir keine Sorge, die würden eh dann Mitte Oktober rausfliegen, da mit einjährigen Blumen bepflanzt.
Aber unser Bougainvillea-Hochstämmchen, den großen Hibiskus und die Dipladenie würde wir schon gerne durchbringen wollen.
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8907
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Pflanzen und Urlaub ??

Beitragvon Manu_68 » 11. September 2009, 09:03

Vielleicht ein Schulkind, das sich darum kümmert - aus dem Nachbarhaus z. B. - und dem Du dann ein paar Euronen in die Sparbüchse steckst? Vorher natürlich die Mutter/den Vater instruieren, meist wird ja nicht zu wenig, sondern zu viel gegossen von Urlaubsvertretungen. ;)

Würde Dir da jemand einfallen?
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: Pflanzen und Urlaub ??

Beitragvon blue_eyes_71 » 11. September 2009, 09:16

eine große pet-wasserflasche (1,5 ltr.) füllen und mit der flaschenöffnung in die erde stecken. so zieht der boden nach und nach wasser, bei bedarf. ob die 10 tage hält, weiss ich leider nicht.
blue_eyes_71
 

Re: Pflanzen und Urlaub ??

Beitragvon Topolina » 11. September 2009, 09:32

das wollt ich auch grad vorschlagen :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Pflanzen und Urlaub ??

Beitragvon nele » 11. September 2009, 09:41

Blue, die Flaschen sind eine gute Idee.
Topo, meinst Du, das reicht für 10 Tage?

Manu, auf Anhieb fällt mir da niemand ein. Und jemand Wildfremdems will ich auch nicht meine Wohnung anvertrauen *schisshase.bin*
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8907
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Pflanzen und Urlaub ??

Beitragvon robbie_karotte » 11. September 2009, 10:02

Nele, bei der momentanen Witterung müsste das locker reichen.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10879
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Pflanzen und Urlaub ??

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 11. September 2009, 15:29

Wenn es nicht zu groß ist, bring sie doch gern bei mir vorbei.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Pflanzen und Urlaub ??

Beitragvon nele » 11. September 2009, 16:17

Lucy, danke fürs Angebot, aber die Kübel sind riesig und sauschwer :-(

Ich versuch's mit den Flaschen ... und wenn's daneben geht, dann habe ich eben Pech gehabt.
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8907
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Pflanzen und Urlaub ??

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 11. September 2009, 17:50

Wann geht es denn los?

Wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast, kannst Du den Flaschentipp ja schon mal unter Beobachtung ausprobieren.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Pflanzen und Urlaub ??

Beitragvon nele » 28. September 2009, 09:15

Wollte nur vermelden, dass der Flaschen-Tipp Gold wert war: Alle Pflanzen haben überlebt, wenn auch die Bougainvillea über eine zweite Flasche froh gewesen wäre.

Vielen Dank nochmal!!!
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8907
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron