Anmelden    Registrieren

Feigenkaktus

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Feigenkaktus

Beitragvon yoshi » 29. Oktober 2009, 13:55

Ich liebe die großen Kakteen mit ihren haarigen Früchten, die am Mittelmeer überall wachsen und hab mir schon seit längerem vorgenommen, einen eigenen aufzuziehen.

Da es bei uns hier aber keine Pflanzen zu kaufen gibt, muss ich das wirklich von Beginn an machen und Samen kaufen. Die gibts ja online zu bestellen.

Hat jemand Erfahrung mit der Anzucht von Kakteen? Was muss man beachten? Hat jemand vielleicht sogar eine Pflanze, die er nicht mehr haben möchte? :D
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Feigenkaktus

Beitragvon rlm » 29. Oktober 2009, 14:41

yoshi, auf dem Markt in Bozen gibt es einen Stand, der wirklich schöne und kräftige Pflanzen anbietet, für einen Preis, bei dem Du das Selberpäppeln sicherlich lässt ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Feigenkaktus

Beitragvon yoshi » 29. Oktober 2009, 15:15

echt? da schick ich den yoshi-Sohn gleich mal vorbei - der studiert ja dort (und so hat er schon ein WEihnachtsgeschenk für seine Mama ... :D )
danke für den Tipp!! :wstern:
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron