Anmelden    Registrieren

Hibiskus überwintern

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Hibiskus überwintern

Beitragvon opalbraut » 5. November 2009, 11:22

Habe jetzt meine 2 Töpfe Hibiskus reingeholt. Promt werden die Blätter gelb und fallen ab.
Im Gartenforum habe ich gelesen, dass das normal ist.
Wer hat sonst noch Erfahrung damit?

LG opalbraut
opalbraut
 

Re: Hibiskus überwintern

Beitragvon Lenny » 5. November 2009, 13:45

Mein Hibiskus ist draussen eingepflanzt und wird nie reingeholt, aber er hat auch schon alle blätter verloren. Ganz normal.

LG
Lenny
Lenny
 

Re: Hibiskus überwintern

Beitragvon Camille » 15. November 2009, 13:59

Dem wird's wahrscheinlich zu warm sein. Besser am Schlafzimmerfenster oder im kühlen Treppenhaus überwintern.
Camille
 

Re: Hibiskus überwintern

Beitragvon Tigo » 18. März 2010, 17:54

Camille hat geschrieben:Dem wird's wahrscheinlich zu warm sein. Besser am Schlafzimmerfenster oder im kühlen Treppenhaus überwintern.


Besser spät als nie ... :oma: Camille-Schatz, wenn ich da mal kurz Einspruch einlegen darf?

Du redest gewiss von den Zimmerpflanzen-Hibisken. Die normalen Garten-Hibisken sind absolut winterhart, verlieren aber naturgemäß alle Blätter im Winter. Zu warm bringt ihnen nichts, außer Läuse. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Hibiskus überwintern

Beitragvon nele » 19. März 2010, 06:33

Tigo hat geschrieben: Zu warm bringt ihnen nichts, außer Läuse. ;)

Die Erfahrung habe ich dieses Jahr auch machen müssen :cry:
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8896
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Hibiskus überwintern

Beitragvon opalbraut » 19. März 2010, 12:15

:)) Kann nun berichten, dass mein Hibiskus neue Blätter bekommen hat und sogar anfängt Knospen zu bilden.
Es ist kein winterharter Hibiskus.
Nun bin ich aber froh :D
LLiebe Grüße

opalbraut
opalbraut
 

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron