Anmelden    Registrieren

Balkonkästen pflanzen

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Balkonkästen pflanzen

Beitragvon Marada » 30. März 2010, 15:02

Die "simple" Methode für Abwechslung:
Immergrüne (Zuckerhutfichte, Hängender Rosmarin, Mini-Wachholder etc.) einpflanzen, dazwischen größere leere Blumentöpfe einpflanzen. In die kann man dann wunderbar "Saisonpflanzen" reintun und macht beim Wechseln nicht die Wurzeln der "Dauerbewohner" kaputt.
Marada
 

Re: Balkonkästen pflanzen

Beitragvon Meusel » 18. April 2010, 20:53

Eine Frage: Wie überwintert ihr dann die Balkonkästen, wenn mehrjährige Pflanzen drin sind? Lasst ihr die am Balkon stehen? In den Keller? :gruebel:
Benutzeravatar
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1021
Registriert: 1. August 2007, 12:15

Re: Balkonkästen pflanzen

Beitragvon Elfenhandschuh » 19. April 2010, 13:30

Hi Meusel,

wenn Mehrjährige im Kasten sind, bleiben die Kästen natürlich draußen. Stauden sind eigentlich "winterhart", das ist ja das angenehme. Die ziehen komplett ein, Du siehst von der Pflanze den Winter über gar nichts. Im Grunde bleiben nur die Wurzeln in der Erde und treiben im nächsten Frühjahr wieder aus.

Bei mir treiben zur Zeit die Ballonblumen schon kräftig aus, das ist eine Freude. Die Iris siberica ebenfalls, genauso wie Bartiris, Gartensalbei, Zierlauch, Rittersporn, Clematis, Frauenmantel, Rosen, Lavendel (der hat's echt überlebt) und einiges mehr. Daziwschen setze ich dann Mite/Ende Mai noch Sommerblumen (einjährige) - das wäre es dann.


LG Elfenhandschuh
Elfenhandschuh
 

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron