Anmelden    Registrieren

Balkonkästen pflanzen

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Balkonkästen pflanzen

Beitragvon Pillendreherin » 19. März 2010, 16:30

Frage an alle mit grünem Daumen, ab wann bepflanzt man die denn ? Was kommt so da rein ?
Ab wann kann ich die Zimmerpflanzen rausstellen ?

Danke Pille - ohne grünen Daumen.
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Benutzeravatar
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3081
Registriert: 29. Juli 2007, 17:01
Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Re: Balkonkästen pflanzen

Beitragvon Dschonny » 19. März 2010, 18:26

jetzt kannst du die Kästen mit den Frühlingsblühern bestücken: z. B. Bellies, Primeln, Hyazinthen - vielleicht auch schon Stiefmütterchen? Guck mal, was du so in den Gärtnereien findest....

Richtig für den Sommer bepflanzen darf man erst im Mai nach den Eisheiligen, sagt meine Ma immer. Vorher können die Temperaturen noch zu tief fallen nachts...
Dschonny
 

Re: Balkonkästen pflanzen

Beitragvon heini » 20. März 2010, 15:35

Dschonny hat recht, erst Mitte Mai die Sommerblumen in die Kästen. Und da gibt es soooo vieles. Einfach zu "halten" sind sicherlich Petunien und Geranien kombiniert mit hängenden Weihrauch. Laß Dich einfach in einer guten Gärtnerei oder auf einem Pflanzenmarkt inspirieren.
Es gibt auch Gärtnereien, die Dir die Kästen bepflanzen, dann hast Du die Sauerei nicht zuhause.

LG
Heini
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2163
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Re: Balkonkästen pflanzen

Beitragvon Gast » 30. März 2010, 12:28

Guten Tag Pillendreherin,

hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, nicht nur einjährige Sommerblumen zu pflanzen, sondern auch Stauden zu setzen. Die ziehen sich im Winter ein und kommen im Frühjahr/Sommer wieder. Dann mußt Du Deine Kästen nicht jedes Jahr erneut mit Einjährigen bepflanzen; man könnte das schön mischen: einige Stauden und dann jedes Jahr Sommerblumen dazu.

Viele Grüße
Elfenhandschuh
(deutscher Name der Akelei - sieht auch sehr schön im Balkonkasten aus)
Gast
 

Re: Balkonkästen pflanzen

Beitragvon Pillendreherin » 30. März 2010, 12:54

Gast ??? wer bist du denn ??
Danke für den Tipp
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Benutzeravatar
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3081
Registriert: 29. Juli 2007, 17:01
Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Re: Balkonkästen pflanzen

Beitragvon Elfenhandschuh » 30. März 2010, 14:03

Da hat wohl etwas mit meiner Anmeldung nicht geklappt - ich bin Elfenhandschuh.

Und ich habe auf meinem Balkon fröhlich Stauden, Gräser und einjährige Sommerblumen gemischt. So muß ich ab Mitte Mai nur mit den Einjährigen auffüllen. Vor allem ist es so schön, nach dem Winter mitzuerleben, wie junges Grün asu dem Boden sprießt und man weiß, die Ballonblumen haben überlebt - und dort - die Akeleien auch - und sieh mal dort, die Rose treibt :] - tbc - Tolles Gefühl, jedes Jahr wieder. Und auch Trauer (wie dieses Jahr), es ist leider eine Menge erfroren ... :cry:

Liebe Grüße
Elfenhandschuh
Elfenhandschuh
 

Re: Balkonkästen pflanzen

Beitragvon Elfenhandschuh » 30. März 2010, 14:03

Da hat wohl etwas mit meiner Anmeldung nicht geklappt - ich bin Elfenhandschuh.

Und ich habe auf meinem Balkon fröhlich Stauden, Gräser und einjährige Sommerblumen gemischt. So muß ich ab Mitte Mai nur mit den Einjährigen auffüllen. Vor allem ist es so schön, nach dem Winter mitzuerleben, wie junges Grün asu dem Boden sprießt und man weiß, die Ballonblumen haben überlebt - und dort - die Akeleien auch - und sieh mal dort, die Rose treibt :] - tbc - Tolles Gefühl, jedes Jahr wieder. Und auch Trauer (wie dieses Jahr), es ist leider eine Menge erfroren ... :cry:

Liebe Grüße
Elfenhandschuh
Elfenhandschuh
 

Re: Balkonkästen pflanzen

Beitragvon Elfenhandschuh » 30. März 2010, 14:03

Da hat wohl etwas mit meiner Anmeldung nicht geklappt - ich bin Elfenhandschuh.

Und ich habe auf meinem Balkon fröhlich Stauden, Gräser und einjährige Sommerblumen gemischt. So muß ich ab Mitte Mai nur mit den Einjährigen auffüllen. Vor allem ist es so schön, nach dem Winter mitzuerleben, wie junges Grün asu dem Boden sprießt und man weiß, die Ballonblumen haben überlebt - und dort - die Akeleien auch - und sieh mal dort, die Rose treibt :] - tbc - Tolles Gefühl, jedes Jahr wieder. Und auch Trauer (wie dieses Jahr), es ist leider eine Menge erfroren ... :cry:

Liebe Grüße
Elfenhandschuh
Elfenhandschuh
 

Re: Balkonkästen pflanzen

Beitragvon Elfenhandschuh » 30. März 2010, 14:06

Ups - so gewichtig war das nun auch nicht, was ich mitzuteilen hatte, dass es gleich 3 x erscheint!

Ich muß hier wohl erst noch üben - und ja mich auch vorstellen, ich weiß ...

Mach ich noch !

LG Elfenhandschuh
Elfenhandschuh
 

Re: Balkonkästen pflanzen

Beitragvon Pillendreherin » 30. März 2010, 14:11

schön Herzlich willkommen
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Benutzeravatar
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3081
Registriert: 29. Juli 2007, 17:01
Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron