Anmelden    Registrieren

Ficus verliert Blätter

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Ficus verliert Blätter

Beitragvon kajo » 31. Mai 2010, 15:24

Gast hat geschrieben:also zugluft hat er ganz sicher nicht. komischer weise, verliert der andere den wir haben gar keine blätter. aber danke für eure antworten. wir werden ihn also einfach mal stehen lassen und uns weiter kümmern. mal sehen ob er sich wieder erholt. :-)


sorry hab vergessen mich vorher anzumelden :pfeif:
kajo
 

Re: Ficus verliert Blätter

Beitragvon Nettsche » 2. Juni 2010, 16:19

Ich hatte mal einen Ficus, der zu viele Blätter verloren hat. Außerdem hingen die verbleibenden Blätter so schlaf runter. Nach dem ich mir so gar keinen Rat mehr wußte, habe ich ihn ausgetopft, sämtliche Erde entfernt und die Wurzeln gründlich ausgewaschen. In der Erde habe ich doch tatsächlich Würmer gefunden, die die Wurzeln angefressen hatten (was man deutlich erkennen konnte). Nach dem ich ihn neu eingetopft hatte, hat er noch einige Zeit gebraucht, um sich zu erholen. Er war dann fast nackt. Aber, er hat wieder toll ausgetrieben und Blätter über Blätter bekommen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron