Anmelden    Registrieren

Was sind das für Schädlinge?

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Was sind das für Schädlinge?

Beitragvon Meusel » 3. Juni 2010, 21:21

Ich hab jetzt so Schneckenkragen bestellt, weil schon wieder alle Zucchinipflanzen weg sind. :flenn: Danke für den Tipp, Gatte.

Bei den Gurken, die schon etwas größer sind, und an den Bohnen hab ich gesehen, dass an den Unterseiten der Blätter so schwarze Körner sind. Sind anscheinend irgendwelche Eier. Manchmal sieht man auch schon kleine Würmchen. Was sind das für Biester und wie bekämpf ich die?

Menno, heuer haut das überhaupt nicht hin mit meinem Garten. :cry:
Benutzeravatar
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1021
Registriert: 1. August 2007, 12:15

Re: Was sind das für Schädlinge?

Beitragvon Tigo » 3. Juni 2010, 22:46

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Was sind das für Schädlinge?

Beitragvon Topolina » 4. Juni 2010, 06:51

Ich schließ mich Tigos Tip an.

Meine Kohlrabi haben keine Blätter mehr, an denen sich die Läuse ansetzen könnten... *heul*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Was sind das für Schädlinge?

Beitragvon Meusel » 4. Juni 2010, 07:55

Topolina, meine Kohlrabí sind auch schon auf die Hälfte dezimiert!
:flenn:

Läuse sind das nicht, die kenn ich. Die schwarzen Kügelchen scheinen entweder Eier oder Kot zu sein. Fusserl sind keine dran. Ich tippe auf Eier, weil eben so kleine Würmchen oder Raupen auch schon auf den Blattunterseiten sind.
Benutzeravatar
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1021
Registriert: 1. August 2007, 12:15

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste