Anmelden    Registrieren

Herr und Frau Amsel ...

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Herr und Frau Amsel ...

Beitragvon blue_eyes_71 » 18. Juni 2010, 19:07

.... sind eingezogen, in meinen kleinen Gartenstreifen. Sie sind täglich da, nehmen ein kurzes Bad in der Vogeltränke, zuppeln ein wenig am Zitronen-Thymian und wühlen in der Erde, dass die im hohen Bogen durch die Gegend fliegt. Gleich nach dem abendlichen gießen ist es besonders wild. Sobald ich die Zeit mal ein wenig überschreite, hopst Herr Amsel erst vor meinem Fenster auf und ab .. so richtig wie ein Flummi .... :lol: , fliegt dann auf die Gartenbank und auf den Tisch der auf der Terrasse steht, als wenn er zum Fenster reinschaut wo ich bin. Kann sowas sein? Halbwegs zahme Amseln? Sie fliegen nämlich auch schon nicht mehr gleich weg, wenn ich rauskomme. Die fühlen sich wohl. Außerdem sammeln sie die halbreifen Kirschen auf und fliegen sie weg.

Mal sehen, ob ich mal ein paar Fotos bekomme. Das Vollbad sieht besonders lustig aus. Anschließend haben sie nämlich eine hübsche Friseur. *fg*
blue_eyes_71
 

Re: Herr und Frau Amsel ...

Beitragvon Nettsche » 18. Juni 2010, 20:43

Na klar sind Amseln wenig Scheu uns Menschen gegenüber. Ich hab hier auch etliche Amseln und freu mich auch über deren Besuch in meinem Garten. Ein Amselmann hockt jeden frühen Abend auf dem Apfelbaum vom Nachbar und singt sein Lied. Es ist zur Zeit wundervoll, im Garten zu sein. Geniese die Zeit Blue, man kann da richtig Energie tanken.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5694
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Herr und Frau Amsel ...

Beitragvon Tigo » 19. Juni 2010, 15:05

Wenn Du Dich noch beliebter bei ihnen machen willst, dann gönne ihnen mal ab und zu einen halben Apfel, irgendwo an geschützter Stelle = katzensicher unter einem Strauch oder so. Das mögen sie gern. :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Herr und Frau Amsel ...

Beitragvon andrea1 » 19. Juni 2010, 16:21

Bei uns kommt seit zwei Jahren auch immer eine Amsel auf den Balkon zum Singen. Sie fühlt sich dort sehr heimisch und ist überhaupt nicht scheu. Ich darf dort sogar Wäsche aufhängen und Zeitung lesen - also groß räumige Bewegungen machen - und sie fühlt sich nicht bedroht.
Gerne zuppt sie in den Blumenkästen rum und setzt sich auf die Brüstung um zu singen. Und das nicht nur auf Amselisch, sondern sie trillert auch wie ein Kanarienvogel und ihr Begrüßungsruf klingt wie ein Handyklingeln. Ich hoffe nur, sie ahmt keine Vuvuzelas nach. ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Herr und Frau Amsel ...

Beitragvon Tigo » 19. Juni 2010, 17:31

andrea1 hat geschrieben:Ich hoffe nur, sie ahmt keine Vuvuzelas nach. ;)


:rofl:

Dann stell den Fernseher lieber leise beim Fußball!!!!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Herr und Frau Amsel ...

Beitragvon heini » 21. Juni 2010, 20:09

Wir haben unsere Amsel "caruso" genannt, weil sie zu allen Tages und nachtzeiten wunderschoen singt. Manchmal allerdings könnte ich sie auch würgen, wenn sie die frisch geharkten Beete wieder umwühlt und dabei alles auf die frisch gefegten Wege wirft...

Aber sonst liebe ich unsere gefiederten Freunde ebenfalls.

Glg heini
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2163
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron