Anmelden    Registrieren

Stevia - Wie verarbeiten?

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Stevia - Wie verarbeiten?

Beitragvon holly golightly » 18. Juni 2010, 19:37

Ich habe mir letztens eine Stevia-Pflanze (Süßkraut) gekauft, deren Blätter ja 150mal süßer sein soll als Zucker, und das ohne Kalorien. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich die Blätter verarbeiten soll. Bisher bin ich mit meinen Versuchen nicht sehr zufrieden. Ich hab sie klein gehackt und mit Joghurt verrührt, getrocknet und mit dem elektrischen Zerkleinerer pulverisiert und auch schon zum Tee mit kochendem Wasser überbrüht. Einen richtigen Süßungseffekt konnte ich aber nicht feststellen. Hat jemand Erfahrung mit Stevia?
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron