Anmelden    Registrieren

sonnenblume

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

sonnenblume

Beitragvon hexlein » 25. August 2010, 23:50

erst war sie schoen
Bild
und dann hat sie dieser kaefer befallen, sieht aus wie der sonnenblumenkern ,die dinger haben jedenfalls das ganze innnleben gefressen und die sonnenblume war futsch ;(
kennt jemand von euch dieser ich sag mal kaefer?
Bild
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: sonnenblume

Beitragvon peanut » 26. August 2010, 16:35

Sind das "japanese beetle"? Die haben letztes Jahr unsere Weinrebe aufgefressen (da waeren ueberall Loecher in den Blaettern). Mein Mann hat dieses Jahr ein Mittel dagegen gefunden: Einfach eine Mischung aus Wasser, Spueli und Pfeffer drauf spruehen, dann fallen die ab.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: sonnenblume

Beitragvon Topolina » 26. August 2010, 18:24

"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: sonnenblume

Beitragvon hexlein » 26. August 2010, 21:54

er war allerdings nicht kupferfarben :gruebel:
aber ein beetle kaefer koennte es sein, seitdem die sonneblumen tod sind , hab ihn nicht wieder gesehen ,ich hoffe das bleibt auch so
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: sonnenblume

Beitragvon Walpurga » 28. August 2010, 09:36

Sieht aus wie unsere europäischen Stinkwanzen. Die gehen aber nicht an Sonnenblumen. Glaub ich. :gruebel:
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste