Anmelden    Registrieren

Baumpfingstrosensamen dunkles rosa

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Baumpfingstrosensamen dunkles rosa

Beitragvon Arwen » 30. September 2010, 20:08

Ich habe vor guten 2-3 Wochen fleißig gesammelt und habe ein schönes Schüsselchen voll mit Samen.
Hat jemand von Euch Interesse und möchte es auch probieren? Samen könnte ich mit der Post verschicken...
Bei Interesse meldet Euch bei mir.

Hier zum nachlesen:
Die ausgereiften Pfingstrosen Samen (ca. Mitte September) können direkt im Freiland vor Mäusefraß geschützt ausgesät werden. Da je nach Päonien - Art die Hauptkeimung erst im 2. oder 3. Jahr erfolgt, bietet sich die Stratifikation (Schichtung von Saatgut in feuchtem Sand oder Wasser, um das Keimen zu beschleunigen) an.
Arwen
 

Re: Baumpfingstrosensamen dunkles rosa

Beitragvon opalbraut » 1. Oktober 2010, 10:11

Was sind Baumpfingstrosen? Wie hoch werden die?
Bin interressiert.

opalbraut
opalbraut
 

Re: Baumpfingstrosensamen dunkles rosa

Beitragvon Nettsche » 1. Oktober 2010, 15:27

Da schrei ich doch grad mal hiiiiiiiiiiiiiier. Auf so was bin ich schon lange aus. Das sind wunderschöne Pflanzen.
http://www.baumpfingstrosen.de/Lexikon/Paeonia.php
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Baumpfingstrosensamen dunkles rosa

Beitragvon opalbraut » 8. Oktober 2010, 10:14

Schade, keine Antwort. Ich kannte nur den Ausdruck Pfingstrosen.

opalbraut
opalbraut
 

Re: Baumpfingstrosensamen dunkles rosa

Beitragvon Topolina » 8. Oktober 2010, 12:05

Ich antworte mal stellvertretend, Arwen ist immer in Action.... ;)

hier kannst du Einiges nachlesen: http://www.hauenstein-rafz.ch/cms/seite ... eptemb.php
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Baumpfingstrosensamen dunkles rosa

Beitragvon opalbraut » 8. Oktober 2010, 14:04

danke topolina, hab gleich geschaut. :)
opalbraut
 

Re: Baumpfingstrosensamen dunkles rosa

Beitragvon Summi » 8. Oktober 2010, 18:24

opalbraut hat geschrieben:Bin interressiert.

Ich hab schon auf dich gewartet :lol:

Ich hab nicht die Geduld, wenn es so lange dauert :? Ich google jetzt erstmal danach, hört sich toll an.
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Baumpfingstrosensamen dunkles rosa

Beitragvon opalbraut » 11. Oktober 2010, 10:14

:oma: haste dir gedacht neech? Bei dir ist ja nun auch die Sucht ausgebrochen :lol:
Ich hab auch gegockelt, bei www.gaissmaier.de pfündig geworden.
opalbraut
opalbraut
 

Re: Baumpfingstrosensamen dunkles rosa

Beitragvon Arwen » 11. Oktober 2010, 19:13

Huhu - DANKE Topi - Tschuldigung an die anderen...... da haste recht - ich habs gerade gemerkt, dass ich fast 10 Tage nicht hier war.
Opalbraut - Summi - wenn ihr welche wollt schickt ne PN - die ersten sind heute raus............
es geht jetzt wieder schneller - meine großen Baustellen sind erstmal bereinigt....... ;- )
Arwen
 

Re: Baumpfingstrosensamen dunkles rosa

Beitragvon opalbraut » 14. Oktober 2010, 06:28

arwen, ich werde es auch mit den Pfingstrosensamen versuchen. Man muß eben Geduld haben und wissen, wo man gesät hat, nicht, dasss es als Unkraut rausgezuppelt wird. :lol:

opalbraut
opalbraut
 

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron