Anmelden    Registrieren

Läuse an Orchideen

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Läuse an Orchideen

Beitragvon heini » 11. November 2010, 18:43

Moin,
wer kennt sich mit Läusen an Orchideen aus? Meine beiden Büro-Lieblinge haben seit Wochen kleine weiße Läuse, ich denke es sind Schildläuse. Ich entferne die Viecher, sobald ich sie an den Blättern entdecke, aber sie kommen immer wieder.
Irgendwelche Ideen, was ich noch tun kann?

Danke im voraus!
LG
Heini
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2163
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Re: Läuse an Orchideen

Beitragvon rlm » 11. November 2010, 22:10

Keine Schild- sondern wahrscheinlich Wollläuse; da hilft nur Spülmittelwasser und Wattestäbchen und dann alle Blätter abwaschen und die Nissen mit den Wattestäbchen aus den Blattansätzen popeln; so alle 3 Tage wiederholen - dann dürftest Du es bis in drei Wochen im Griff haben ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18226
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Läuse an Orchideen

Beitragvon heini » 12. November 2010, 17:33

Danke, dann werde ich mal weiter fleißig popeln...an meinen Orchideen...
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2163
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron