Anmelden    Registrieren

Mein Oleander blüht!

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Mein Oleander blüht!

Beitragvon blondchen » 12. Januar 2011, 14:03

:lol: Nachdem mir die Oleander letztes Jahr kläglich im Winter eingegangen sind, habe ich sie dieses Jahr schon Mitte November ins Treppenhaus gestellt. Und was soll ich sagen? Die Dinger blühen wie verrückt - seit gut einem Monat jetzt. Die Blüten sind zwar nicht mehr pink, sondern weiß, aber die scheinen sich dort pudelwohl zu fühlen.
Ich hab ein Schild drangemacht: Nein, wir sind keine Oleander, wir sind Christrosen.
blondchen
 

Re: Mein Oleander blüht!

Beitragvon hexlein » 12. Januar 2011, 14:43

wenn du glueck hast blueht er noch ein zweites mal ;)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Mein Oleander blüht!

Beitragvon LimitedEdition » 12. Januar 2011, 14:45

Mein Oleander ist möglicherweise erfroren, weil ich ihn nicht früh genug ins Haus geholt habe :-(.
Benutzeravatar
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 765
Registriert: 4. Januar 2011, 17:33

Re: Mein Oleander blüht!

Beitragvon blondchen » 10. Februar 2011, 11:44

:lol: Der blüht immernoch. Ich glaube, er fühlt sich sauwohl in unserem Treppenhaus. Hoffentlich geht er mir nicht kaputt, wenn ich ihn im Frühjahr wieder "auswildere".
blondchen
 

Re: Mein Oleander blüht!

Beitragvon Tigo » 10. Februar 2011, 19:35

Die sind hart im Nehmen, blondchen! :) Achte nur darauf, dass er keine Minusgrade erleiden muss, nachdem er es so schön kuschelig hatte. Und er sollte nicht sofort in die pralle Sonne, sonst kriegt er tatsächlich Verbrennungen. :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste