Anmelden    Registrieren

WOLLLÄUSE

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

WOLLLÄUSE

Beitragvon opalbraut » 15. März 2011, 09:12

Hilfe, mein toller Benjamin hat Wollläuse. Erst fielen Blätter ab und ich dachte, wir verleiren ja auch Haare. Aber dann verlor auch der
kleine Baum Blätter, sie wurden erst gelb und dann fielen sie ab.
Wer hat hiermit Erfahrung?
opalbraut
 

Re: WOLLLÄUSE

Beitragvon Topolina » 15. März 2011, 09:46

Komplett abduschen, mit Spüli abwaschen, auch die Wurzeln gut abwaschen. Alles mit kaltem Wasser, neue Erde neuer Topf und im Fachhandel gibt es Stäbchen, die man in die Erde steckt.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: WOLLLÄUSE

Beitragvon opalbraut » 18. März 2011, 17:47

danke topolina, werde ich ausprobieren

Lieber Gruß
oüpalbraut
opalbraut
 

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast