Anmelden    Registrieren

Wann Buchse schneiden

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Wann Buchse schneiden

Beitragvon Camille » 30. Juli 2007, 18:32

Autor = Chaosqueen

Hallo ihr Lieben,

hab ja zwei allerliebste Bux-Bäumchen auf dem Balkon und jetzt im Frühsommer ist wieder die Zeit zum Zurechtstutzen... Jetzt hab ich mir von einer Garten-Fetischistin sagen lassen, man müsse Bux-Bäume BEI REGEN schneiden. Sie hat das auch gemacht - im Freien! MEINE Buxe stehen aber auf dem überdachten Balkon! Muss ich die auch schneiden, während es draußen regnet, oder ist das in dem Fall egal ????
Camille
 

Re: Wann Buchse schneiden

Beitragvon Sayuhri » 30. Juli 2007, 18:32

Ich muß gestehen, daß ich den Grund nicht weiß. Aber man soll Bux bei Regen, mindestens aber bei dichter Bewölkung schneiden, sonst wird er an den Schnittstellen braun. Ich vermute also, daß die Schnittstellen keine Sonne haben sollen.
Sayuhri
 

Re: Wann Buchse schneiden

Beitragvon Camille » 30. Juli 2007, 18:32

Es geht in erster Linie um einen bedeckten Himmel, in der prallen Sonne würden die Schnittstellen sofort verbrennen.
Juni ist wohl der beste Monat (im Juli geht's auch noch), such dir eine verregnete Woche aus, dann bleibt der Buchs schöner.
Sollte er trotzdem verbrennen, macht's auch nix, es wächst ja neues nach und die vergilbten Blätter kannst du dann einfach abzupfen.
Camille
 

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste