Anmelden    Registrieren

WÜHLMÄUSE

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

WÜHLMÄUSE

Beitragvon opalbraut » 5. April 2011, 10:37

Ich hab den ganzen Garten voller Wühlmauslöcher. Diese Mistviecher haben mir meine schöne Nostalgierose "Luise Odier" an der Würzel
abgefressen. Wer hat Erfahrung mit Wühlmäusen? Hab gelesen, in die Löcher Parfümwasser reingießen. Hab ich gemacht. Hab meine ganzen alten Parfümflaschen geopfert. Mal sehen, was es bringt.

opalbraut
opalbraut
 

Re: WÜHLMÄUSE

Beitragvon Tigo » 5. April 2011, 11:13

Oh weh, das ist ja sehr ärgerlich.

Lies Dich doch mal hier durch, bitte --> http://www.mein-schoener-garten.de/de/g ... pfen-13513

Unten auf der Seite hast die weiterführenden Links zu dem Artikel. Klingt aber alles nicht so, als könnte man eine Strategie durchgängig als erfolgreich bezeichnen. ;(
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: WÜHLMÄUSE

Beitragvon rlm » 5. April 2011, 11:32

Was bei uns geholfen hat, ist der [url=http://www.amazon.de/Wühlmausschreck-mit-Zufallsgenerator/dp/B003C0ZNTI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1301999341&sr=8-4]Wühlmausschreck[/url]
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18226
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: WÜHLMÄUSE

Beitragvon opalbraut » 6. April 2011, 17:17

Danke für die Tips. Hab in "Mein schöner Garten" gelesen und probiere es jetzt aus, mit an Eisenstangen gehöängte Dosendeckel.
Wühlmäuse sollen die klappernden Geräusche nicht mögen.

opalbraut
opalbraut
 

Re: WÜHLMÄUSE

Beitragvon Tigo » 6. April 2011, 18:50

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: WÜHLMÄUSE

Beitragvon opalbraut » 7. April 2011, 09:34

kanke tigo. es klappert und klappert :oma:
opalbraut
 

Re: WÜHLMÄUSE

Beitragvon maxi » 27. April 2011, 19:20

Was machen die Wühlmäuse?
Meine Schwester hat jetzt mittels Buttersäure ihren Maulwurf vertrieben.Nebeneffekt-die Wühlmäuse haben auch die Flucht ergriffen.Das Zeug stinkt wirklich pestialisch,hilft aber.
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: WÜHLMÄUSE

Beitragvon opalbraut » 29. April 2011, 07:32

Alsooo, ich habe ja die Dosendeckel angehängt und fleißig mit Parfüm- und Erkältungsbad gegossen. Ich habe das Gefühl...sie sind weg. Jedenfalls sind keine neuen Löcher zu sehen.

opalbraut
opalbraut
 

Re: WÜHLMÄUSE

Beitragvon opalbraut » 5. Mai 2011, 11:24

:flenn: :flenn: sie sind nicht wech. Dreh meine Runde im Garten, was seh ich? Löcher :wall:
Nun werde ich es mit Gas versuchen.
Bei Buttersäure soll ja der ganze Garten stinken. Ich hab schon genug, von den Güllewagen.
opalbraut
 

Re: WÜHLMÄUSE

Beitragvon Camille » 17. Mai 2011, 17:21

Ich glaube, jedes einzelne Bekämpfungsmittel gegen Wühlmäuse hilft ... oder es hilft nicht. Ich hab glaub ich schon alles versucht. Gas und Gift haben am wenigsten geholfen, mit Fallen war ich anfangs erfolgreich, jetzt geht mir keine mehr rein. Vergrämungsmittel sind ein Witz. Leider fängt unsere Maxi bis jetzt nur Maulwürfe :-(

Ich werde heuer mal einen alten Großmuttertrick versuchen. Man setzt sich mit einem Spaten vor's Loch. Angeblich kontrolliert die Wühlmaus jedes Loch alle 20 min. Wenn sie da ist, muss man halt sehr schnell sein. Und ja, ich kann Wühlmäuse erschlagen, nachdem von meinem Garten nur noch die Hälfte übrig ist und ich bald gar keine Lust mehr auf Garten habe, kann ich das ohne mit der Wimper zu zucken.
Camille
 

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron