Anmelden    Registrieren

Der selbstgebastelte Orchideenbaum

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Der selbstgebastelte Orchideenbaum

Beitragvon yuva » 28. April 2011, 13:47

Mein Mann ist bei uns im Haushalt ja der mit dem grünen Daumen. Und er liebt seine Orchideen. :) Jetzt hat er sich mit Bambusrohren für unseren Wintergarten einen "Orchideenbaum" gebastelt u. die Orchideenkörbchen daran gehängt. Ich finde, das sieht 1. ordentlich und 2. ganz originell aus.

Urteilt selbst (die Töpfe mit Kokosumrahmung werden noch durch Orchideenkörbchen ersetzt):
Bild
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Benutzeravatar
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1022
Registriert: 1. August 2007, 10:34
Wohnort: nördlich von Hannover

Re: Der selbstgebastelte Orchideenbaum

Beitragvon der gatte » 28. April 2011, 13:53

Tolle Idee und gut umgesetzt. Stell doch bitte mal Bilder ein, wenn es mit dem Blühen losgeht.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20815
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Der selbstgebastelte Orchideenbaum

Beitragvon Avalonstar » 28. April 2011, 13:58

Sieht sehr schön aus! Und ihr habt sogar Opas Gießkanne :D
Avalonstar
 

Re: Der selbstgebastelte Orchideenbaum

Beitragvon Topolina » 28. April 2011, 14:07

Wow!
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Der selbstgebastelte Orchideenbaum

Beitragvon Gytha » 28. April 2011, 14:07

Sieht wirklich klasse aus, Yuva. Und ja, ich hätte auch gern ein Bild, wenn's blüht ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Der selbstgebastelte Orchideenbaum

Beitragvon Walpurga » 28. April 2011, 16:57

Toll! Ich bekomme meine Orchideen nicht mehr zum Blühen. Da ist nix mit grünem Daumen. :(
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Der selbstgebastelte Orchideenbaum

Beitragvon hexlein » 28. April 2011, 22:34

sieht schön aus
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Der selbstgebastelte Orchideenbaum

Beitragvon blue_eyes_71 » 29. April 2011, 05:29

Toll schaut das aus. Ich selbst habe nur 2 Grünpflanzen in der Wohnung. Mein grüner Daumen ist irgendwie beim Umzug verlorengegangen. ;)
blue_eyes_71
 

Re: Der selbstgebastelte Orchideenbaum

Beitragvon opalbraut » 29. April 2011, 07:37

super Idee.
Bei manchen Orchideen muß man Geduld haben.
opalbraut
 

Re: Der selbstgebastelte Orchideenbaum

Beitragvon yuva » 29. April 2011, 09:00

Also, ich habe jetzt gelernt, dass Orchideen zu den unkompliziertesten Blumen gehören, hätte ich früher nicht gedacht. Die brauchen praktisch nüscht. Etwas, worin sie sich festklammern können, ab und zu einen Spritzer Wasser - und los geht's. Leider blühen die Pflanzen alle zu unterschiedlichen Zeiten, aber ich werde fotografisch dokumentieren! :)
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Benutzeravatar
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1022
Registriert: 1. August 2007, 10:34
Wohnort: nördlich von Hannover

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast