Anmelden    Registrieren

Türkischer Mohn

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Türkischer Mohn

Beitragvon blue_eyes_71 » 21. Mai 2011, 09:56

Endlich, endlich, endlich .... *hüpf* dufte ich heutemorgen die erste von bestimmt 10 oder 15 Blüten "begrüßen".
Ich finde Mohn so wunderschön.

Bild

Die Pflanzen hatte ich im letzten Jahr gesetzt und es war wohl zu spät. Mit Ungeduld habe ich nun gepflegt und gemacht und gewartet. Heutemorgen dann diese farbenprächtige Blüte.

Bild

Schön oder? :)
blue_eyes_71
 

Türkischer Mohn

Beitragvon Dido » 21. Mai 2011, 12:11

Siehste!!!!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Türkischer Mohn

Beitragvon Nettsche » 21. Mai 2011, 17:09

Ich habe vor bestimmt zwei/drei Jahren mal zwei stark reduzierte Pflanzen gekauft, die möglicherweise auf dem Kompost gelandet wären. Eine der Pflanzen hat es leider nicht geschafft und die andere hatte zwei Jahre nur spärlichen Blattwuchs, von Blüten keine Spur. Aber dieses Jahr ist alles anders, denn die Pflanze erfreut mich erstmalig mit kräftigen Blätten und sie hat mehrere Blütenknospen. Ich bin jetzt sehr auf die erste Blüte gespannt, denn ich finde Mohn auch so wunderschön.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Türkischer Mohn

Beitragvon annaa » 21. Mai 2011, 17:35

das zeug ist aber auch unkaputtbar. ;) unserer hat grad die erste knospe "geknackt" und wird sich wohl morgen dann entknittern.
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Türkischer Mohn

Beitragvon hexlein » 21. Mai 2011, 20:33

wunderschön
habt ihr schon mal im mohnfeld gelegen:)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Türkischer Mohn

Beitragvon der gatte » 23. Mai 2011, 06:55

Ich liebe Mohn (die Pflanze) und zwar in allen Variationen. Die herrliche Blüte (Mohnfelder sehen so fantastisch aus) und auch deren Resultate anschliessend im Kuchen :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Türkischer Mohn

Beitragvon Nettsche » 3. Juni 2011, 10:17

Mein Mohn blüht! Knallrot und sieht super aus. Ich muß jetzt nur noch meine Kamera startklar machen und dann werden Fotos geschossen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Türkischer Mohn

Beitragvon Alpha1 » 3. Juni 2011, 10:27

Wunderschön!

Wir haben auch welchen im Garten. Er ist aber noch nicht ganz so weit.
Liebe Grüße
Alpha
Benutzeravatar
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3077
Registriert: 13. März 2008, 10:26
Wohnort: Erzgebirge
Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Re: Türkischer Mohn

Beitragvon blue_eyes_71 » 3. Juni 2011, 11:32

Und hier wird seit 2 Tagen alles ausgeräumt von Hummeln. Die Blütenkelche sehen ganz schön fertig aus, wenn die fertig sind mit Blütenstaub abschleppen und so. :) Kann ich die Stempel jetzt einfach abschneiden und trocknen?
blue_eyes_71
 

Re: Türkischer Mohn

Beitragvon Nettsche » 6. Juni 2011, 21:52

Bild



So blüht mein Mohn. Sieht er nicht toll aus. Sind zwar "nur" zwei Blüten, aber dafür wunderschön.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron