Anmelden    Registrieren

Salat im Kasten pflanzen?

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Salat im Kasten pflanzen?

Beitragvon Lacrimosa » 26. Juli 2011, 13:04

Da die Schnecken und ggfs. anderes Getier sich meinen schönen Salat genehmigt hat ohne zu fragen :nh: hab ich jetzt beschlossen, diesen im Kasten zu ziehen. Aber geht das überhaupt? :gruebel:

Welchen Abstand nehm ich da? Kann ich den Salat auch drinnen (also im Wintergarten) lassen?
Man man man ich hatte mich sooo gefreut, als was aus der Erde kam ;(
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Salat im Kasten pflanzen?

Beitragvon Nina » 26. Juli 2011, 13:19

Wie wäre es mit Pflücksalat?

Aber ja, es gehen sogar Zucchini und Gurken in Balkonkästen. :oma:
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Salat im Kasten pflanzen?

Beitragvon Dido » 26. Juli 2011, 13:25

Si claro, mach ich doch auch!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Salat im Kasten pflanzen?

Beitragvon Lacrimosa » 28. Juli 2011, 20:11

Nina, der Pflücksalat ist auch weggefressen.. meine Gewürze auch, bis auf Schnittlauch :be:
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Salat im Kasten pflanzen?

Beitragvon Nina » 29. Juli 2011, 07:49

Lacri, ich meine: Pflücksalat in den Kasten!
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Salat im Kasten pflanzen?

Beitragvon holly golightly » 29. Juli 2011, 08:07

Nachdem jetzt wieder Setzlinge in einer Nacht abgefressen wurden (trotz Sägmehl-Barriere), werde ich nun auch in den Kasten setzten. Ich hab noch Saatbänder von Pflücksalat. Jetzt habe ich echt die Schnauze voll :evil:
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Re: Salat im Kasten pflanzen?

Beitragvon Pögerl » 29. Juli 2011, 10:31

Wir haben dieses Jahr auch alles was weggefressen werden kann in Kästen gepflanzt. Optimal!!!!
Pögerl
 

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron