Anmelden    Registrieren

Maxis Sommerresidenz

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Maxis Sommerresidenz

Beitragvon maxi » 8. Juli 2012, 12:08

Unser Garten besteht eigentlich aus zwei nebeneinander liegenden Gärten. Einer gehörte meiner verstorbenen Schwiegermutter, den wir mit übernommen haben. Wir haben also auch zwei Gartenhäuschen , wobei das eine davon teilweise als Getränkelager und teilweise für Gäste als Übernachtungszimmer dient.
Wir wohnen eigentlich fast jedes Jahr von Mai bis in den September rein im Garten. Da die Anlage auf einer Anhöhe liegt, haben wir einen wunderschönen Ausblick, den wir bei jedem Essen auf der Terasse genießen können.
Sehr selbst:
Bild
Bild
Unser Wohnhaus mit Terasse
Bild
Bild
Blick mal von unten und von oben
Bild
Bild
Genau in der Mitte von beiden Gärten liegt unser Teich
Bild
Unser Gästehaus

Bild
Und wieder Blick von unten und oben
Bild
Bild
Bild
Bild
Unser Insektenhotel mit Miniteich davor
Bild
Die Terasse vom Gästehaus ist meine Blumenterasse
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Blick von der Blumenterasse zum Wohnhaus

Ich liebe die Sommerzeit im Garten. Nach der Arbeit ist es für mich immer ein kleines bisschen wie Urlaub,wenn ich im Garten bin. Es ist alles so angelegt,das es nicht allzuviel Arbeit macht, alles in Schuss zu halten.



Sent from my iPhone using Tapatalk
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: Maxis Sommerresidenz

Beitragvon Summi » 8. Juli 2012, 12:28

Wenn ich sowas hätte, würde ich im Sommer wohl auch dort wohnen. Ja, ich kann mir vorstellen, dass du dich wie im Urlaub fühlst!

Sehr sehr schön :)
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Maxis Sommerresidenz

Beitragvon heini » 8. Juli 2012, 13:01

Yep sehr sehr schön. Mein Garten ist für mich überlebenswichtig. Hier kann ich entspannen und die Seele baumeln lassen und einfach mal an nichts denken beim Unkraut zupfen. Im Winter fühle ich mich dann immer wie amputiert. Geht euch das auch so?
Liebe Grüsse Heini
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2163
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Re: Maxis Sommerresidenz

Beitragvon aida1903 » 8. Juli 2012, 14:41

:shock: :?

jetzt bin ich irgendwie unzufrieden mit unserem neuerworbenen gärtchen... :lol:

wunderscön!
aida1903
 

Re: Maxis Sommerresidenz

Beitragvon Nettsche » 8. Juli 2012, 14:43

aida, so ein Garten muß wachsen. Auch maxis grüne Oase hat einige Jahre gebraucht, um so schön zu werden.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Maxis Sommerresidenz

Beitragvon maxi » 8. Juli 2012, 14:52

Aida, vor 15 Jahren , als wir den Garten gekauft haben, war ich auch unzufrieden. Hat schon ein paar Jährchen gebraucht, um es so zu gestalten. Irgendwann habt ihr es auch so schön.
Und dann kannst du deinen Garten genauso genießen wie wir. Ich mache das am liebsten hier:
Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Maxis Sommerresidenz

Beitragvon maxi » 8. Juli 2012, 14:58

Heini, im Herbst wenn alles welkt und abgeschnitten werden muss, bin ich auch wieder froh, die Gartenarbeit hinter mir zu lassen. Aber ab März kann ich es dann kaum erwarten, das es wieder losgeht mit der Gartenzeit.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: Maxis Sommerresidenz

Beitragvon lalisa » 8. Juli 2012, 15:18

Sehr schön!
Ich buche das Insektenhotel! ;)

lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7847
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Maxis Sommerresidenz

Beitragvon maxi » 8. Juli 2012, 15:47

Als was willst du einziehen lalisa,als Biene oder Hummel?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: Maxis Sommerresidenz

Beitragvon tamara » 8. Juli 2012, 16:02

Ich glaub ich buche das Gästehaus, wirklich wunderschön Maxi. In welchem Teil unseres schönen Lande bist du denn zu Hause? Das da viel Arbeit drin steckt sieht man.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste