Anmelden    Registrieren

Baumschnitt

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Baumschnitt

Beitragvon Tigo » 31. Juli 2007, 07:44

rlm schrieb am 08.10.2005 22:24 Uhr:
Tja Tigo, ist mein Problem, ich lese keine Gartenbücher.
[/quote]


Ich lese sie ungern, weil sie sich meist widersprechen. :D

Ich hab das meiste Gärtnerwissen auch von meiner Omi, aber mit Bäumen an sich hab ich mich nie befasst. Als 1908 geborene Dame war meine Omi eher am Nutzgarten interessiert, sprich, es wurde angebaut, was man verzehren konnte. Mit Büschen komm ich zurecht, aber Bäume ... Eher mein Waterloo, ich hoffe, sie können verzeihen. :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Baumschnitt

Beitragvon Tigo » 31. Juli 2007, 07:45

Das war der Baum zu BEGINN des Sommers ... Er sah jetzt noch um ein vielfaches "dicker" aus.

http://rapidshare.de/files/6041515/Nussbaum.jpg.html
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Baumschnitt

Beitragvon Olivia » 31. Juli 2007, 07:45

So, und wer sagt mir nun, ob ich den Seitentrieb von meiner Babywalnuss abmachen muss??? Ich will keinen Walnussbusch, ich will einen Baum! Weiß der das von allein?
Olivia
 

Re: Baumschnitt

Beitragvon Tigo » 31. Juli 2007, 07:45

Um eine gescheite Krone zu bekommen, brauchst Du am Ende drei Äste, die wie Finger nach oben zeigen.

Und ja, der weiß das von allein, der kennt seine Gene. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron