Anmelden    Registrieren

gartengrundlagen...

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

gartengrundlagen...

Beitragvon aida1903 » 15. Januar 2013, 22:46

guten abend,

die casa aida hat auch einen garten :]
und künftige gartenbesitzer, deren daumen höchstens leicht grünlich angehaucht sind...

habt ihr eine buchempfehlung im sinne "durch das gartenjahr für anfänger" wo wir zb immer gucken können, was in jedem monat so grundsätzliches gemacht werden sollte und wie?

also:
april - säen sie den rasen nach, und zwar so
juli - ernten sie die kirschen

ok - kirschen ernten krieg ich hin... aber ansonsten so ein bisschen grundlegendes

danke für alle sachdienlichen tipps und hinweise
aida
aida1903
 

Re: gartengrundlagen...

Beitragvon Nettsche » 15. Januar 2013, 23:22

Das Gartenbuch vom Pötschke ist ganz gut. Alles Monat für Monat gut erklärt und einfach nachzumachen.
Nettsche
Benutzeravatar
Nettsche
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4219
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

gartengrundlagen...

Beitragvon heini » 16. Januar 2013, 06:01

MoinMoin,
Schau mal in alte Gartenzeitung, mein schöner Garten z.b., die gibt's auch häufig in Büchereien zum ausleihen. Ich finde die Tips dort hilfreich, weil sie für "Normalos" gemacht sind und nicht für Gärtner, die ihren Rasen mit der Nagelschere schneiden.
LG Heini
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 1875
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron