Anmelden    Registrieren

Vogelkunde...

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Vogelkunde...

Beitragvon aida1903 » 4. April 2013, 19:44

nee, leider auch nicht. nix mit hochstehend. nur die farbe wie eine mütze.
heut haben die bei den nachbarn soviel gepresslufthämmert, da kam gar kein vogel :evil:
morgen ist da hoffentlich ruhe und dann verteil ich wieder ne ordentliche portion sonnenblumenkerne, mal schauen, wer dann so kommt
aida1903
 

Re: Vogelkunde...

Beitragvon maxi » 4. April 2013, 19:59

jetzt fällt mir da nur noch der Feldrohrsänger ein,ansonsten wüsste ich dann auch nicht weiter.

Bild
Bild
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1330
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: Vogelkunde...

Beitragvon Tigo » 4. April 2013, 20:36

Ein Stieglitz vielleicht?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Vogelkunde...

Beitragvon aida1903 » 9. April 2013, 11:39

ich glaube, es war "einfach" ein feldsperling... :oops:
http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/ ... 03739.html

ich wusste gar nicht, dass es unterschiedliche sperlinge gibt.

und eben waren zwei gimpel da!

hach, das macht spaß!

der stiglitz ist auch hübsch, den tät ich auch nehmen.

die elstern haben ihr nest in sichtweite, ich hoffe, das mit dem tauben verjagen klappt... ich mag einfach keine tauben...
aida1903
 

Re: Vogelkunde...

Beitragvon Tigo » 9. April 2013, 20:15

Witzig, und ich habe mich nicht getraut, Dich darauf zu stupsen, dass es mehrere Sperlingsarten gibt, die auch sehr unterschiedlich aussehen. Ich dachte, das klingt nach Klugscheißerei. :oma:
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Vogelkunde...

Beitragvon aida1903 » 10. April 2013, 08:16

:lol:

das darf man bei mir ruhig!
aida1903
 

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast