Anmelden    Registrieren

Den Garten winterfest machen

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Den Garten winterfest machen

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 2. November 2013, 09:42

Gestern habe ich den trockenen Tag genutzt und ein bisschen Ordnung geschaffen. Das Laub, was jetzt neu herunterfällt, darf wohl liegenbleiben als Winterschutz.

Was macht man am besten mit Bambus und anderen Büschen? Zusammenbinden oder offen lassen? Bisher habe ich aufs Zusammenbinden verzichtet - die Pflanzen haben es überlebt. Bringt Zusammenbinden Vorteile?
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3689
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Hamburg + 772 km
Das Forum ist für mich: Der Mittelpunkt im WWW

Re: Den Garten winterfest machen

Beitragvon Nettsche » 3. November 2013, 21:19

Büsche muß man nicht oben zusammenbinden, bei Bamubus kenn ich mich nicht aus. Einzig Ziergrasbüsche sollte man oben zusammenbinden, weil das zusätzlichen Frostschutz für die unten liegenden Teile gibt.
Nettsche
Benutzeravatar
Nettsche
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4229
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron