Seite 1 von 2

HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

BeitragVerfasst: 9. März 2014, 10:31
von opalbraut
Wie sieht es in euren Gärten aus. Bei mir ist der Garten voller Krokusse, hatte ja 300 Zwiebeln verschiedener Art gepflanzt. Die Vögel spielen Kriegen und ich freue mich daran. Da ich hingefallen bin und mir die Rippen geprellt habe, kann ich mich nicht bücken, so`n Mist. Aber hier ein wenig und dort ein wenig, ich kann es nicht lassen.
LG opalbraut

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

BeitragVerfasst: 9. März 2014, 10:45
von Topolina
aua.... Pass auf dich auf!

Unsere Osterglocken stehen in voller Blüte, Schneeglöckchen, Winterlinge, Veilchen!, die Hyazinthen spitzen auch schon raus. Gestern haben wir uns um Gemüsehochbeet und das Terrassenhochbeet gekümmert: Unkrautfrei und umgegraben. Die Baumpäonien fangen auch schon an Blätter zu produzieren. Sämtliche
Obstbäume haben dicke Knospen.

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

BeitragVerfasst: 9. März 2014, 10:53
von Alpha1
Der Garten erwacht. Schneeglöckchen und Krokusse blühen um die Wette, dazu die Christrosen und die Azaleen haben schon dicke Knospen.
Mach schön langsam, Opalbraut.


Sent from my iPod touch using Tapatalk

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

BeitragVerfasst: 9. März 2014, 14:13
von heini
Yep, hier explodiert der Garten auch: Krokusse, Hyazinthen, Kaiserkronen. Meine Rosen treiben schon wie nix gutes, und die Katzenminze, die in Masse unter und vor der Hecke wächst hat schon mächtig ausgetrieben. Ich habe gestern und heute einiges an Laub weggeharkt, aber auch noch einiges liegen gelassen, für die Winterschläfer.

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

BeitragVerfasst: 9. März 2014, 15:17
von Nettsche
Ich hab gestern und heute meinen Garten weitestgehend in Ordnung gebracht. Da ich der Tiere zu liebe (und auch, weil dann der Garten nicht so kahl ist), alle Pflanzen erst im Frühjahr zurückschneide, hatte ich tüchtig zu tun. Aber bei der Sonne, dem Vogelgezwitscher und zeitweiser Gesellschaft von Mietze-Paul, hat es Freude bereitet. Es tut gut, sich mal so richtig an der frischen Frühlingsluft zu bewegen. Einen ersten Zitronenfalter hatte ich auch zu Besuch. Um dann meine Finger wieder einigermaßen sauber zu bekommen, habe ich zum Abschluss noch die Fensterbänke vom Winterschmutz und den vielen Pfotenabdrücken von Paule gesäubert. Nun kann sich mein Garten wieder sehen lassen.
Da es die kommende Woche weiterhin so schön bleiben soll, werde ich die nächsten Tage meinen Vorgarten in Ordnung bringen (wobei ich da nicht so viel zu tun habe, außer Rosen und Büsche zu beschneiden) und Stiefmütterchen in die Pflanzsteine neben der Haustür einsetzen. Frühling ist soooo herrlich!!!!

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

BeitragVerfasst: 9. März 2014, 17:06
von maxi
Ich habe auch die letzten zwei Tage das schöne Wetter genutzt und den Garten von Unkraut und Laub befreit.
Die Osterglocken blühen hier zwar noch nicht , aber man kann ihnen beim wachsen zusehen. All zu lange wird es also nicht mehr dauern bis sie blühen.
Diese Woche werde ich mir mal Primeln und Stiefmütterchen für die Kästen holen.
Nicht vorenthalten möchte ich euch das neue Insektenhotel, das wir heute eingeräumt haben. Diese Woche hol ich noch bissel Stroh, das noch mit rein soll und dann können die Bienen einziehen
Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

BeitragVerfasst: 9. März 2014, 17:07
von Topolina
wow, das sieht toll aus!

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

BeitragVerfasst: 9. März 2014, 17:10
von lalisa
Jaaaaaa - die ersten Osterglocken blühen, Kroküsser und Schneeglöckchen und das Blaukissen! Selbst die Clematis schlägt schon aus! Dabei haben wir immer noch Nachtfrost, so um - 2 Grad.
Es ist definitiv Frühling! :wstern:

In das tolle Insektenhaus zieh ich auch ein! :)


lalisa

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

BeitragVerfasst: 9. März 2014, 17:21
von heini
Wow das Hotel sieht sehr einladend aus. Wir haben auch eines, allerdings deutlich kleiner. Aber trotzdem im Sommer gut besucht.

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

BeitragVerfasst: 9. März 2014, 17:31
von maxi
Lalisa, du kannst gerne wählen zwischen dem neuen und dem schon vorhandenen . Im neuen ist die Miete natürlich höher, da es noch eine Dachbepflanzung bekommt
Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk