Anmelden    Registrieren

HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

Beitragvon opalbraut » 9. März 2014, 10:31

Wie sieht es in euren Gärten aus. Bei mir ist der Garten voller Krokusse, hatte ja 300 Zwiebeln verschiedener Art gepflanzt. Die Vögel spielen Kriegen und ich freue mich daran. Da ich hingefallen bin und mir die Rippen geprellt habe, kann ich mich nicht bücken, so`n Mist. Aber hier ein wenig und dort ein wenig, ich kann es nicht lassen.
LG opalbraut
opalbraut
 

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

Beitragvon Topolina » 9. März 2014, 10:45

aua.... Pass auf dich auf!

Unsere Osterglocken stehen in voller Blüte, Schneeglöckchen, Winterlinge, Veilchen!, die Hyazinthen spitzen auch schon raus. Gestern haben wir uns um Gemüsehochbeet und das Terrassenhochbeet gekümmert: Unkrautfrei und umgegraben. Die Baumpäonien fangen auch schon an Blätter zu produzieren. Sämtliche
Obstbäume haben dicke Knospen.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9736
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

Beitragvon Alpha1 » 9. März 2014, 10:53

Der Garten erwacht. Schneeglöckchen und Krokusse blühen um die Wette, dazu die Christrosen und die Azaleen haben schon dicke Knospen.
Mach schön langsam, Opalbraut.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
Liebe Grüße
Alpha
Benutzeravatar
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3046
Registriert: 13. März 2008, 10:26
Wohnort: Erzgebirge
Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

Beitragvon heini » 9. März 2014, 14:13

Yep, hier explodiert der Garten auch: Krokusse, Hyazinthen, Kaiserkronen. Meine Rosen treiben schon wie nix gutes, und die Katzenminze, die in Masse unter und vor der Hecke wächst hat schon mächtig ausgetrieben. Ich habe gestern und heute einiges an Laub weggeharkt, aber auch noch einiges liegen gelassen, für die Winterschläfer.
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 1837
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

Beitragvon Nettsche » 9. März 2014, 15:17

Ich hab gestern und heute meinen Garten weitestgehend in Ordnung gebracht. Da ich der Tiere zu liebe (und auch, weil dann der Garten nicht so kahl ist), alle Pflanzen erst im Frühjahr zurückschneide, hatte ich tüchtig zu tun. Aber bei der Sonne, dem Vogelgezwitscher und zeitweiser Gesellschaft von Mietze-Paul, hat es Freude bereitet. Es tut gut, sich mal so richtig an der frischen Frühlingsluft zu bewegen. Einen ersten Zitronenfalter hatte ich auch zu Besuch. Um dann meine Finger wieder einigermaßen sauber zu bekommen, habe ich zum Abschluss noch die Fensterbänke vom Winterschmutz und den vielen Pfotenabdrücken von Paule gesäubert. Nun kann sich mein Garten wieder sehen lassen.
Da es die kommende Woche weiterhin so schön bleiben soll, werde ich die nächsten Tage meinen Vorgarten in Ordnung bringen (wobei ich da nicht so viel zu tun habe, außer Rosen und Büsche zu beschneiden) und Stiefmütterchen in die Pflanzsteine neben der Haustür einsetzen. Frühling ist soooo herrlich!!!!
Nettsche
Benutzeravatar
Nettsche
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 4171
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

Beitragvon maxi » 9. März 2014, 17:06

Ich habe auch die letzten zwei Tage das schöne Wetter genutzt und den Garten von Unkraut und Laub befreit.
Die Osterglocken blühen hier zwar noch nicht , aber man kann ihnen beim wachsen zusehen. All zu lange wird es also nicht mehr dauern bis sie blühen.
Diese Woche werde ich mir mal Primeln und Stiefmütterchen für die Kästen holen.
Nicht vorenthalten möchte ich euch das neue Insektenhotel, das wir heute eingeräumt haben. Diese Woche hol ich noch bissel Stroh, das noch mit rein soll und dann können die Bienen einziehen
Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1330
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

Beitragvon Topolina » 9. März 2014, 17:07

wow, das sieht toll aus!
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9736
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

Beitragvon lalisa » 9. März 2014, 17:10

Jaaaaaa - die ersten Osterglocken blühen, Kroküsser und Schneeglöckchen und das Blaukissen! Selbst die Clematis schlägt schon aus! Dabei haben wir immer noch Nachtfrost, so um - 2 Grad.
Es ist definitiv Frühling! :wstern:

In das tolle Insektenhaus zieh ich auch ein! :)


lalisa
lalisa
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6239
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

Beitragvon heini » 9. März 2014, 17:21

Wow das Hotel sieht sehr einladend aus. Wir haben auch eines, allerdings deutlich kleiner. Aber trotzdem im Sommer gut besucht.
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 1837
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Re: HALLO AN ALLE GÄRTNERINNEN

Beitragvon maxi » 9. März 2014, 17:31

Lalisa, du kannst gerne wählen zwischen dem neuen und dem schon vorhandenen . Im neuen ist die Miete natürlich höher, da es noch eine Dachbepflanzung bekommt
Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1330
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron