Anmelden    Registrieren

Neues Haus = neuer Garten

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Neues Haus = neuer Garten

Beitragvon Marada » 5. Februar 2008, 17:23

... bloß dass die Freifläche ums Haus momentan den Namen "Garten" noch nicht verdient ...

Habt Ihr Lust, mit zu planen? Ich wäre gespannt, was Ihr für Ideen habt - man ist ja mit dem eigenen Denken doch recht schnell festgefahren. Die Terrasse ist da und da, hier kommt der Kamin hin ... und das ändert man dann nicht mehr - jedenfalls sehen meine Entwürfe alle ziemlich ähnlich aus.

Also wer mag, möge mir eine PN schicken, dann gibt's "mailwendend" den Grundriss zum losmalen.
Marada
 

Re: Neues Haus = neuer Garten

Beitragvon Manu_68 » 6. Februar 2008, 08:45

*meld*

Bin zwar keine Fachfrau, aber gerade - seit einem Jahr - in der gleichen glücklichen Lage. Habe mir einige viele Bücher und noch mehr Zeitschriften gekauft.

Wir haben einen ganz kleinen Garten 3/4-rund ums Reihenendhaus. Trotzdem habe ich einen Grundriss auf Millimeterpapier gezeichnet, mehrmals vergrößern lassen und dann über Wochen meine/unsere Ideen eingetragen. Letztlich sogar farbig.

Über den Winter kamen nun neue Ideen hinzu.

Den Vorgarten haben wir letzten Spätsommer gestaltet. Ist sehr schön geworden.

Wenn Du magst, pn mich an. Vielleicht hast Du ja auch ein paar Fotos vom Haus und vom Garten. ;)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: Neues Haus = neuer Garten

Beitragvon der gatte » 27. Mai 2009, 16:09

Weil ich ja neugierig bin, hab ich den Thread mal wieder rausgekramt.
Marada, wie ist der Garten geworden ??
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20815
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste