Anmelden    Registrieren

Mein Fliederbaum

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Mein Fliederbaum

Beitragvon Nettsche » 30. Juni 2008, 16:10

Ist ja nicht so, daß ich Dir nicht glauben wollte. Na weist schon Brüderchen, dieser erschütternde Anblick, wo ich doch gerne alles grün und blühend habe.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Mein Fliederbaum

Beitragvon douzaine » 13. Juli 2008, 13:59

Hallo Nettsche,

ich wollte mich nur mal nach dem Wohlergehen des Fliederbaums erkundigen. Wie sieht's aus?

LG
G.
douzaine
 

Re: Mein Fliederbaum

Beitragvon Nettsche » 13. Juli 2008, 18:40

Er treibt richtig kräftig aus. Die Bläter sind wieder richtig schön saftig grün und groß. Also es wird wieder.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Mein Fliederbaum

Beitragvon douzaine » 13. Juli 2008, 22:01

:prost:
douzaine
 

Re: Mein Fliederbaum

Beitragvon Nettsche » 3. Juni 2011, 12:27

Ich hol den Fred mal wieder raus, denn mein Flieder hat sich heute verabschiedet. Als ich so gegen 11.°° Uhr in meinem Garten den wunderschön blühenden Mohn sah, war die Welt noch in Ordnung. Gegen 12.°° Uhr war mein Mann kurz zu Hause und als ich von der oberen Etage runter kam meinte er zu mir "Ich dachte, Du liegst unter dem Fliederbaum". Ich wußte gar nicht, was er meinte, bis ich zum Fenster raussah. Der Baum lag einfach da, einfach umgefallen. Wir haben ihn dann zu zweit aus dem Beet gezogen und dabei festgestellt, daß er von unten weggefault war. Klar, er war schon seeehr alt, aber damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Natürlich fehlt der Fliederbaum jetzt kollosal. Wir haben neben der Haustür einen inzwischen zu groß gewordenen Lebensbaum. Mein Mann meinte gleich, daß wir den dann an die Stelle des Flieders setzen. Ich kann jetzt nur hoffen, daß diese Umsetzaktion erfolgreich ist.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Mein Fliederbaum

Beitragvon maxi » 3. Juni 2011, 19:39

Beim Umsetzten Ordentlich Wasser mit rein und die nächsten Wochen viel giessen,dann sollte das Umsetzten kein Problem sein.
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: Mein Fliederbaum

Beitragvon Nettsche » 3. Juni 2011, 20:10

Als wir heute den Baum aus dem Beet zogen hab ich zu meinem Mann gesagt, daß den Nachbars für ihr Katzenfreigehege haben könnten. Heute Abend hab ich A. gefragt und sie hatte wohl schon darauf gehofft, daß wir sie fragen. Nun ist er erstmal von allen Blättern befreit und wird zukünftig als Kletterbaum für Nachbars Mainies genutzt. Nachbars dachten echt, wir hätten den Baum bewußt gefällt und waren sehr erstaunt, als ich ihnen die Geschichte erzählt habe.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast