Anmelden    Registrieren

Ostbalkon

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Ostbalkon

Beitragvon Tigo » 30. Juli 2007, 07:34

Ich habe festgestellt, dass Gemüse viel einfacher zu handhaben ist, als so manche Blume. :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Ostbalkon

Beitragvon HermineGranger » 30. Juli 2007, 07:34

Tigo echt 8o Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich komm nicht mal mit Küchenkräutern klar X(

Also für den Balkon empfehlen sich Gurken, Tomaten, Zucchini? Woher bekomme ich gescheite Pflanzen, mag keinen Schrott haben. :O
HermineGranger
 

Re: Ostbalkon

Beitragvon Tigo » 30. Juli 2007, 07:34

Am besten ziehst Du sie selbst aus Samen. Dafür ist es aber bald zu spät, wenn, dann also fix. :) Es gibt kleine Anzuchtkästen in jedem Baumarkt für kleines Geld, dort auch die entsprechenden Samen. Gurken sind etwas schwierig, aber Paprikas, Tomaten und Zucchinis sind wirklich leicht zu handhaben, sie brauchen nur reichlich Dünger. Ich nutze allerdings den ganz einfachen aus den Flaschen, der reicht völlig zu.

Zucchinis sind endlos versoffen, die brauchen viel Wasser.

Kräuter sind teilweise etwas schwierig, vor allem, wenn man versucht die künstlich hochgepushten Kräuter weiter am Leben zu erhalten, die man so gemeinhin in Supermärkten kaufen kann. Ganz wichtig - Kräuter nicht düngen, jedenfalls nicht mit dem handelsüblichen Dünger. Das vertragen sie nicht. Seit ich meine nur noch wässere, gar nicht mehr dünge, gedeihen sie mir auch.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Ostbalkon

Beitragvon HermineGranger » 30. Juli 2007, 07:35

Okay, Tigo. Danke für die Antwort.

Am besten lass ich das Gemüse erst mal und konzentriere mich auf meine Blumen. Wenn das gut geht und ich was dazu gelernt habe, dann mach ich mich nächstes Jahr mal ans Gemüse. :D

Thema Kräuter: klar hab ich die aus dem Supermarkt vor 3 Wochen gekauft. Leider sehen sie schon aus wie *würg*, sind also jetzt schon kaum noch zu benutzen.

Man kann sie so viel ich weiß doch auch selbst ziehen im Kasten usw. Dafür dürfte es aber auch bereits zu spät sein oder?
HermineGranger
 

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste