Anmelden    Registrieren

Blush Rambler

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Blush Rambler

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 07:42

Total überrascht hat mich dieser Rambler, zweite Saison und blüht schon so wunderschön üppig! Besonders die Fernwirkung gefällt mir sehr gut!

Bild

Bild

Bild
Camille
 

Re: Blush Rambler

Beitragvon Gytha » 5. August 2007, 07:43

Ach wie wunderschön, Camille.
Wir haben vor 6 Wochen den ersten Rambler unseres Lebens gepflanzt. Wenn der im nächsten Jahr nur halb so schön wird, will ich schon zufrieden sein ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Blush Rambler

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 07:43

Gytha, wie heißt denn Dein Rambler??
Camille
 

Re: Blush Rambler

Beitragvon Gytha » 5. August 2007, 07:44

camille schrieb am 10.07.2007 19:55 Uhr:
Gytha, wie heißt denn Dein Rambler??[/quote]

Er heisst Heinz :D
Aber wenn du die Sorte meinst, die ist "Paul's Himalayan", soll wohl auch rosa werden, wenn er fertig ist.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Blush Rambler

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 07:44

Gytha, da hast Du Dir ja einen superschönen Rambler ausgesucht! War auch die mögliche Endhöhe angegeben? Ein - äh - sehr wuchsfreudiges Exemplar! Vielleicht solltest Du sparsam mit Dünger umgehen. 8)

Bei meiner Freundin ist innerhalb von 4 Jahren der Hühnerstall drunter verschwunden. Und der Hühnerstallbesitzer, also der Mann meiner Freundin, rat mal wie der heißt? :P

Aber keine Angst, auch Rambler kann man bei Bedarf zurückschneiden.
Camille
 

Re: Blush Rambler

Beitragvon der gatte » 10. Juni 2008, 09:11

So, nu blüht er tatsächlich auch (mit schönen, großen Blüten in bislang kleiner Anzahl).

Was macht man denn eigentlich mit den Seitentrieben? Muss man die Richtung Kletterstamm führen, oder läßt man die einfach so "in der Gegend herumwachsen" ? Mittlerweile sind gut 2 m Höhe erreicht und der Baum dadurch katzensicher geworden. Mietzi traut sich jetzt nicht mehr, den Stamm hochzuklettern.. das piekst wohl ;) Somit dürfte der Brutkasten im Baum auch wieder sicher sein.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20815
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Blush Rambler

Beitragvon Camille » 11. Juni 2008, 19:26

Ich schau im Moment schon noch, dass alle Triebe Richtung Baum führen. Bald kannst Du das eh nicht mehr kontrollieren. Mein Blush Rambler steht kurz vor der Blüte. Wenn's soweit ist, werde ich ein Foto liefern.

Habt Ihr noch kein Foto gemacht?
Camille
 

Re: Blush Rambler

Beitragvon der gatte » 11. Juni 2008, 21:49

Lohnt noch nicht mit dem Foto, da die Blüten erst einmal alle unten am Stamm waren. Da wirkt das nicht so toll. Aber sind sehr schöne große Blüten.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20815
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Blush Rambler

Beitragvon der gatte » 11. Juni 2009, 11:10

So, und ein Jahr später lohnt sich auch ein Foto oder auch zwei.

Er ist mittlerweile gut 2,50m hoch gewachsen und blüht und blüht :] (bei der Anzahl 70 hab ich aufgehört, die Blüten zu zählen) und noch soooo viele Knospen.

Bild

und in sehr schönen Pastellfarben (das war damals ein toller Tipp, Camille)

Bild


und sehr interessanten Blütenbewohnern, die ihre Farbe der Umngebung angepasst tragen (für die Phobiker ein bisserl versteckt)

Bild
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20815
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Blush Rambler

Beitragvon Manu_68 » 11. Juni 2009, 11:45

Oh, wie schön. :]

Unsere fangen auch gerade an zu blühen, es ist zwar "nur" eine New Dawn, aber auch die romantischen Rosen legen grad richtig los. Wenn heute unser Teich fertig wird *hoff*, dann gibt es auch von mir bald Gartenbilder. ;)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste