Anmelden    Registrieren

Rettet die Büxe!! - update 2011

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Rettet die Büxe!! - update 2011

Beitragvon evalotte » 14. Januar 2009, 12:30

Mein zwei Buchsbäume, Anneliese und Peter, hatte ich den ganzen Sommer auf dem Balkon stehen und dann vergessen sie rechtzeitig reinzustellen :wboes:

Nun sind sie im Arbeitszimmer und ich bin mir nicht sicher, ob die noch leben!

Woran erkenne ich das denn? Wenn man so mit den Händen reinwuschelt, knistert es recht komisch und sie müffeln ziemlich stark. Ist das nun noch ein Lebenszeichen oder eher nicht?

Vielen Dank für hoffentlich positive Info vorab :D
Zuletzt geändert von evalotte am 17. April 2011, 09:03, insgesamt 2-mal geändert.
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Rettet die Büxe!!

Beitragvon Tigo » 14. Januar 2009, 12:40

Warum holst Du sie überhaupt rein?? Sie leben doch draußen. Denen ist drinnen bestimmt viel zu warm. ;(
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Rettet die Büxe!!

Beitragvon evalotte » 14. Januar 2009, 12:41

Tigo hat geschrieben:Warum holst Du sie überhaupt rein?? Sie leben doch draußen. Denen ist drinnen bestimmt viel zu warm. ;(


Na weil mir bis jetzt noch jeder Bux im Winter erfroren ist auf dem Balkon. Und das Arbeitszimmer ist nicht geheizt und hell
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Rettet die Büxe!!

Beitragvon Avalonstar » 14. Januar 2009, 12:53

Was hast du denn für Buxbäume? :gruebel: Wir haben mehrere im Garten - richtig eingebuddelt ins Beet - und denen hat selbst die Kälte vor ein paar Tagen nichts ausgemacht.
Avalonstar
 

Re: Rettet die Büxe!!

Beitragvon Nettsche » 14. Januar 2009, 13:16

Ich habe seit 7 Jahren (Einzugsgeschenk) einen Buxbaum im Kübel und der lebt nur draußen. Bei mir steht er allerdings im Winter bissel weiter an der Hauswand und in einer geschützten Ecke. Du solltest die Kübel, wenn sie auf dem Balkon stehen wo es eher mal durchwedelt, mit Vlies abdecken. Es gibt auch im Baumarkt so Kokosmatten, die man um die Kübel binden kann. Ich hab mir zum Geburtstag von maxi so eine schicke grüne Mütze (http://www.gartenallerlei.de/Motivset-G ... alle-gross) schenken lassen, mit Gesicht drauf. Die habe ich drübergezogen, so daß der Schnee die Zweige nicht so auseinanderdrückt. Meist hatte ich im Frühjahr immer ein "Loch" in der Kugel und das hat immer so lange gebraucht, bis es zugewachsen war.
Ein Bux gehört auf jeden Fall nicht in die Wohnung, da ist es zu war. Ach ja, wenn Du die Töpfe noch auf Holzklötzchen stellst, dann gibt es keine Staunässe. Wenn es die Temperaturen zulassen, ab und an gießen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5708
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Rettet die Büxe!!

Beitragvon evalotte » 14. Januar 2009, 13:20

Hm...meint ihr also ich solle sie wieder rausstellen? :gruebel:

Wen ich nur wüsste ob sie überhaupt noch leben?
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Rettet die Büxe!!

Beitragvon rlm » 14. Januar 2009, 13:30

Evchen, probier es erstmal mit gießen - bevor Du sie wieder rausstellst ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18231
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Rettet die Büxe!!

Beitragvon evalotte » 14. Januar 2009, 13:33

rlm :pohau: ich giesse sie doch regelmässig :flenn: die letzten 2 Wochen jedenfalls......
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Rettet die Büxe!!

Beitragvon Dschonny » 14. Januar 2009, 16:48

Liebes Lottchen, ich sage jetzt mal nicht, dass ich beim Lesen der Überschrift sofort dachte, hey, falsche Rubrik und auch nicht, welcher Unfall deinerseits zu einem Loch oder ähnlichem in deiner Buxe (Hose) geführt haben mochte :pfeif:

sorry *knuddel*
Dschonny
 

Re: Rettet die Büxe!!

Beitragvon Camille » 14. Januar 2009, 18:54

:lol: Danke für diese Überschrift!

Ich würde auch sagen, deine Büxen sind winterfest!

Rausstellen solltest Du sie jetzt aber ohne gießen (sonst friert der Topf durch) und nur, wenn sie nicht schon in der Wohnung ausgetrieben haben.
Camille
 

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron