Anmelden    Registrieren

Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur - update

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur - update

Beitragvon She65 » 26. Mai 2009, 13:33

Schade, dass hier nun schon soviele Menschen schlechte Erfahrungen mit Baldur machen mussten. Und ich habe die damals noch empfohlen... :oops:

Bei mir ist es damals auch bei der einen Bestellung geblieben. Die Pflanzen waren teilweise recht mickrig, einige überlebten die Pflanzphase nicht, lediglich die Bodendecker im Vorgarten sind richtig gut gekommen sind und bilden ein Blütenmeer. Allerdings kamen die bestellten Pflanzen vor 3 Jahren in einer Lieferung und zeitnah zur Bestellung.

Inzwischen kaufe ich Pflanzen nicht mehr online, sondern bevorzuge die gut sortierte Gärtnerei in der Nähe - wo ich die Pflänzchen sehen, anfassen und fühlen kann. Und die "schönsten" kommen mit nach Hause. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur - update

Beitragvon Teti » 26. Mai 2009, 16:17

She65 hat geschrieben:Inzwischen kaufe ich Pflanzen nicht mehr online, sondern bevorzuge die gut sortierte Gärtnerei in der Nähe - wo ich die Pflänzchen sehen, anfassen und fühlen kann. Und die "schönsten" kommen mit nach Hause. ;)


Und genauso werdich es nächstes Jahr auch wieder machen - so schön es auch ist bereits in der dunklen Jahreszeit Pflanzen auszusuchen und mental schon mal den Frühling und den Sommer zu planen, wenn dann nur Mickerlinge ankommen, ist es schade .... 8-)
Teti
 

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur (und Pötschke) - update

Beitragvon Averna » 26. Mai 2009, 18:55

Ich bin sehr, sehr traurig, dass auf meinem Balkon keine Knutschfleck-Geranien blühen ! :flenn:

Am 8. Mai habe ich beim Gärtner Pötschke für meinen Balkon besagte Knutschfleck-Geranien und einige Strauch-Veronika bestellt. Am Montag, 11. Mai, kam die Bestellbestätigung. Feddisch.

Am 19. Mai habe ich dann mal vorsichtig telefonisch nachgefragt - Call-Center 01805 - und bekam die Auskunft, dass die Lieferung noch bis Ende Mai dauern könne. Nun gut.

Am 20. Mai kam eine Versand-Anzeige per Mail, dass die Strauch-Veronika zum Versand kommt; die Knutschfleck-Geranie sei ausverkauft. Häh? Aber im Online-Katalog immer noch verfügbar!

Anruf im Call-Center - bitte wählen Sie den Kundenservice 01805 xxx.

Wer nie nicht an den Apparat ging - und das 3 Tage lang - war der Kundenservice. Selbst unter der Original-Telefonnummer aus dem Örtlichen - keine Chance.

Also Gärtner Pötschke ist bei mir ebenfalls unten durch ...
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3919
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur - update

Beitragvon Nina » 9. Juli 2009, 16:15

Nachdem Baldur Garten auf meine Mails (über Kontaktformular auf der Homepage, da andere E-Mails nicht bearbeitet werden können) nun, einen Monat später, immer noch nicht geantwortet hat und ich in der Zwischenzeit aber schon einen dicken Katalog sowie mehrere Newsletter erhalten habe, musste ich gerade etwas Frust loswerden und habe ihnen geschrieben, dass sie mich nach ihrer nicht existenten Kundenkommunikation gerne aus ihrer Kunden- und Newsletter-Liste streichen dürfen.

Mein Geld verdient in Zukunft wieder die Gärtnerei um die Ecke - Experiment Baldur beendet!
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste