Anmelden    Registrieren

Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur - update

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon Tigo » 10. Mai 2009, 10:39

Gärtnereien vor Ort! :)

Für Kräuterbestellungen (wenn es mehr "das Übliche" sein soll) kann ich diese Kräuterei sehr empfehlen:

http://www.kraeuterei.de/shop/index.htm

Ich habe dort schon mehrfach Kräuter bestellt, die allesamt von guter Qualität waren. Eine Malve hat mal beim Transport gelitten (eigentlich der guten Verpackung zum Trotz), das habe ich reklamiert und durfte dann den Kaufpreis von der Rechnung abziehen. Ebenso hatten sie mir eine kleine Schnecke mitgeliefert, auch das habe ich moniert, dafür wurde sich entschuldigt und ich durfte noch zwei Euro Entschädigung von der Rechnung abziehen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon holly golightly » 10. Mai 2009, 17:11

Euer Tipp kommt etwas zu spät ;(
Ich hab vor ca. einer Woche bei Baldur bestellt, allerdings keine Pflanzen, sondern "nur" Trittplatten für meinen Gemüsegarten. Außer der Bestellbestätigung kam bisher nichts, keine Lieferung. Jetzt bin ich mal gespannt, ob da überhaupt was kommt. Für diesen Artikel finde ich eine Woche schon recht lange.
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon douzaine » 10. Mai 2009, 19:10

Hallo,
Dido hat geschrieben:..und wen könnt ihr dann empfehlen??


wenn irgendwie möglich, dann gehe ich in Gärtnereien in der Umgebung. Da bekommst Du Empfehlungen was hier in der Gegend wächst und was nicht, und die Beratung ist kostenlos dazu.

LG
G.
douzaine
 

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon Dido » 10. Mai 2009, 19:46

danke aber erstens kenne ich hier keine Gärtnereien, und zweitens muss ich dann alles irgendwie nach Hause bekommen, was ohne Auto auch nicht leicht ist... :gruebel:
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19649
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon Tigo » 10. Mai 2009, 20:49

Naja, kennenlernen könntest Du sie ja noch. ;) Ich glaube kaum, dass Du in einer gärtnereifreien Ecke wohnst. :oma: Und der Transport kann gewiss auch geregelt werden - die haben meist Autos und gegen eine geringe Gebühr liefern sie garantiert auch. Sonst zahlst Du für den Transport ja auch was drauf.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon douzaine » 10. Mai 2009, 22:11

Hallo,
Dido hat geschrieben:danke aber erstens kenne ich hier keine Gärtnereien,

Dafür soll es die "gelben Seiten" geben.
:pfeif:
Dido hat geschrieben:und zweitens muss ich dann alles irgendwie nach Hause bekommen, was ohne Auto auch nicht leicht ist...

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg sag man doch ...
:gruebel:

LG
G.
douzaine
 

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon der gatte » 11. Mai 2009, 06:01

Dido hat geschrieben:danke aber erstens kenne ich hier keine Gärtnereien, und zweitens muss ich dann alles irgendwie nach Hause bekommen, was ohne Auto auch nicht leicht ist... :gruebel:


Kann ich gut nachvollziehen. Gärtnereien haben (zumindest hier bei uns) die Angewohnheit ohne Auto extrem umständlich oder gar nicht erreichbar zu sein. Und für ein paar Pflanzen sagen wir mal im Wert von 10 - 15 € liefern zu lassen (man macht ja nicht immer gleich ne Mammutbestellung)? Das dürft fast noch mal so teuer sein.
Das geht dann wirklich nur per Auto.

Wir haben bei uns ein sehr gutes, großes Gartenzentrum, aber da kann man während der Saison eigentlich nur dann mal hin, wenn man zu absolut unmöglichen Zeiten fährt. Sonst wird man da "totgetreten".
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20815
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon Dido » 11. Mai 2009, 07:15

Danke Gatte, genauso sieht es aus ;) . Ich möchte eine Clematis und ein bis zwei Bambus kaufen...

http://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/home hab ich jetzt entdeckt, die machen einen guten Eindruck. Hat dort schon mal jemand bestellt?
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19649
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon Teti » 11. Mai 2009, 07:26

Dudo - guten Gewissens empfehlen kann ich Ahrens+Sieberz und Pötschke sowie für Kräuter Rühlemann (obwohl da auch schon mal Blattläuse bei waren, aber die kriegt an ja relativ schnell weg).

Ich bin mal gespannt, ob sich da überhaupt einer meldet - so wies aussieht hat von den 3 überlebenden Gazanien eine die Segel gestrichen und die Tomaten .... :shock: nun ja, ich werd sie wohl bald neben der Gazanie beerdigen dürfen, aber immerhin die vollkommen falsch gelieferten Wicken halten die Stellung 8-) .
Teti
 

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur

Beitragvon der gatte » 11. Mai 2009, 08:07

Dido, bei der baumschule hab ich im letzten Jahr 4 Sommerflieder und ein kleines Bäumchen gekauft. Lieferung und Verpackung war zügig und gut. Von den Sommerfliedern sind 2 nix geworden, das Bäumchen hat sich super entwickelt.
Also schwer zu entscheiden.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20815
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

VorherigeNächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron