Anmelden    Registrieren

Der Name der Blume

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Der Name der Blume

Beitragvon Blue Angel » 15. Mai 2009, 09:27

Also, ich bin auf der Suche nach einer Blume/Staude die man in den Garten pflanzen kann. Es ist eigentlich egal was es ist, abgesehen davon dass sie nicht zu hoch (also unter 1 Meter) wachsen sollte. Die Geschichte dazu erspar ich euch, es soll ein Geschenk sein und das Wichtigste dabei ist der Name. Es sollte entweder "Gabi" oder "Laura" sein und online bestellbar.
Einen Phlox mit dem Namen Laura habe ich schon gefunden und ich such natürlich weiter (die Linkliste aus dem Forum hab ich schon durch :) ) aber ihr kennt euch da besser aus als ich. Vielleicht fällt euch was ein, habt ihr einen Tipp.
Blue Angel
 

Re: Der Name der Blume

Beitragvon robbie_karotte » 15. Mai 2009, 10:24

Bei Gärtner Pötschke gibt es eine Petersilie namens Laura. Falls dir das weiterhilft.

Und bei Bakker-holland.de gibt es eine Phlox Laura.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10884
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Der Name der Blume

Beitragvon holly golightly » 15. Mai 2009, 18:57

Petersilie :rofl:
Na ja, die bleibt auf jeden Fall unter 1 m.
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Re: Der Name der Blume

Beitragvon Blue Angel » 15. Mai 2009, 20:16

Danke für Deine Mühe Robbie, die Petersilie habe ich auch gefunden. :D Und wenn ich nichts anderes finde, wird's wohl der Phlox werden.

holly golightly hat geschrieben:Na ja, die bleibt auf jeden Fall unter 1 m.
Bist Du sicher??? :lol: Bin gerade am überlegen ob ich mir mal zu Testzwecken Petersilie hole und schaue wie hoch sie wächst wenn man sie nicht abschneidet. :gruebel:
Blue Angel
 

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron