Anmelden    Registrieren

Rosenblüte

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Rosenblüte

Beitragvon holly golightly » 17. Mai 2009, 12:26

Seit ein paar Tagen blüht meine erste Rose. Das kommt mir in diesem Jahr extrem früh vor.
Egal, sie ist wunderschön und duftet herrlich.
Bild
Pink Robusta

Wenn ich dran denke, wie es vor 4 Wochen noch aussah, ist es da nicht unglaublich, was die Natur in dieser Zeit geleistet hat?
Zuletzt geändert von holly golightly am 17. Mai 2009, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Re: Rosenblüte

Beitragvon evalotte » 17. Mai 2009, 12:34

Sieht sehr schön aus, ich kann sie fast riechen ;)

Wie haben heute morgen auch festgestellt, dass die Natur in den letzten 2 Wochen einen Wahnsinnssprung gemacht hat. Der Walnussbaum im Garten war vor 2 Wochen noch nur knorrige Äste. Und heute ist das Grün so dicht, dass man kaum durchschauen kann.
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Rosenblüte

Beitragvon Summi » 17. Mai 2009, 12:34

Sie ist wirklich sehr schön :)
Ich bin gespannt, wann meine Rosen anfangen zu blühen.
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Rosenblüte

Beitragvon Tigo » 17. Mai 2009, 13:00

Super schön. :)

Ja, es ist unfassbar, was alles in Windeseile losgegangen ist. Wir haben soviele Früchte an den Bäumen, wie nie zuvor. Die Wildrosen blühen wie verrückt, die anderen sind voller Knospen und ich zähle die Tage, bis sie sich öffnen.

Unsere Walnuss hat bereits Früchte. Das ist für mich der Hammer überhaupt. Werden wir sie dieses Jahr im August statt im Oktober ernten??
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Rosenblüte

Beitragvon holly golightly » 17. Mai 2009, 17:06

Ich hab das Gefühl, dass dieses Jahr alles irgendwie "extrem" ist. Unser Flieder hat geblüht wie noch nie. Der war einfach unglaublich. Die Rosen sind unheimlich früh dran. Eine Weigele, die ich aus einem Steckling selbst gezogen habe und ca. 40 cm hoch ist und bisher noch kaum geblüht hat, ist übersät mit Blüten. Und das alles in nur 4 Wochen!
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron