Anmelden    Registrieren

Bei Murmel auf Balkonien...

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Bei Murmel auf Balkonien...

Beitragvon blue_eyes_71 » 5. Juni 2009, 20:38

Durch die vielen verschiedenen Garten-Threads bin ich ja angesteckt worden auch meinen kleinen Balkon mal etwas zu bestücken.

Ich dachte, ich zeige euch mal, was ich versuche schön zu halten und zu pflegen. :)
Viele verschiedene Dinge. .... Kräuter, Erdbeeren,Blumen ...

Bild

Bild

Bild
blue_eyes_71
 

Re: Bei Murmel auf Balkonien...

Beitragvon Rosebud » 5. Juni 2009, 20:56

Auf deinem "kleinen" Balkon? Du der sieht ganz schön riesig aus.

Und schön, das ist ja eine richtige Oase.

Schön ist es bei dir Murmel.
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Benutzeravatar
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 2544
Registriert: 28. Juli 2007, 19:12

Re: Bei Murmel auf Balkonien...

Beitragvon She65 » 5. Juni 2009, 22:30

Das sieht ja traumhaft aus, Blue, auf deinem "kleinen" Balkon. ;)

Ein Ort, um sich nach Feierabend zu erholen, um neue Kraft zu schöpfen, nicht wahr ? Was für ein schöner Anblick !
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Bei Murmel auf Balkonien...

Beitragvon blue_eyes_71 » 6. Juni 2009, 07:43

Der Balkon ist wirklich nicht sehr groß, finde ich jedenfalls. ;) Alles eine Sache der Perspektive. *lacht*
Aber eine kleine bunte Oase ist es schon, ja. Ich schaue ja eigentlich auch ins Grüne und so ist es noch etwas gemütlicher.

Gärtnerfrage: Was mache ich denn mit den langen, baumelnden Trieben an den Erdbeeren? Tragen die auch oder sollte ich die abknipsen? :oops:
blue_eyes_71
 

Re: Bei Murmel auf Balkonien...

Beitragvon Rosebud » 6. Juni 2009, 07:51

Welche Sorte hast du denn? Ich nehme mal an, dass es normale Gartenerdbeeren sind, da ja die Monatserdbeeren wohl keine Ausläufer bilden.

Du kannst warten, bis sich an den Ausläufern kleine Pflanzen bilden und diese dann in einen kleinen Topf pflanzen, dann hast du gleich noch mehr Erdbeeren. Wenn du sie nicht vermehren willst, kannst du die Ausläufer einfach abschneiden.
Zuletzt geändert von Rosebud am 6. Juni 2009, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Benutzeravatar
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 2544
Registriert: 28. Juli 2007, 19:12

Re: Bei Murmel auf Balkonien...

Beitragvon Manu_68 » 6. Juni 2009, 08:10

Genau so, wie Rose es geschrieben hat. :)

Er sieht schön aus, Dein Balkon. Könntest Du an eine der vielen Gartenzeitschriften schicken. ;) - Und die Kombination von gelb und pink ist sehr schön, wenngleich auch für viele immer noch gewöhnungsbedürftig. Ich mag ja orange + pink. ;)

Viel Spaß weiterhin beim Gärtnern.
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: Bei Murmel auf Balkonien...

Beitragvon der gatte » 6. Juni 2009, 10:03

Schöne Farben! So richtig klein sieht dein Balkonien aber echt nicht aus.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Bei Murmel auf Balkonien...

Beitragvon Zosoviha » 6. Juni 2009, 10:43

superschön ist das ...da kommt man doch gerne nach Hause, bei so einem Anblick.

Auf das alles schön weiter wächst und gedeiht ;)
Zosoviha
 

Re: Bei Murmel auf Balkonien...

Beitragvon blue_eyes_71 » 6. Juni 2009, 12:56

Ich bin gaaaanz oben, ohne Sonnenschutz drüber, mit praller Sonne ab mittags, so welche da ist.
Na gut, etwas größer als ein Handtuch ist der Balkon schon. ;) Eine Sonnenliege passt jetzt noch drauf.
Die Farben finde ich fröhlich und die Blumen in den Kästen sind halt für die Sonne geeignet, so sie ausreichend Wasser bekommen. Was die Hortensie macht, werde ich sehen. :)
blue_eyes_71
 

Re: Bei Murmel auf Balkonien...

Beitragvon Dido » 6. Juni 2009, 13:14

und von den Ausläufern nehme ich dir gerne welche ab *zwinkert* dann bekommst du nächstes Jahr davon Erdbeerkuchen!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron