Anmelden    Registrieren

Kakteen - kennt sich jemand gut aus???

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Kakteen - kennt sich jemand gut aus???

Beitragvon Crassie » 21. Juni 2009, 20:06

also, wir haben so einen "weißhaarigen" kaktus. so in etwa 1,60 m hoch - ohne ableger. der durchmesser beträgt in etwa 6 - 7 cm. wir haben das teil mittlerweile 11 oder 12 jahre und nun bekommt er so rote auswucherungen. eine davon (ganz unten) ist mittlerweile richtig rausgewachsen und sieht aus, als wären es rothaarige beine einer riesenspinne.

kann mir jemand sagen, was das ist? nach blüten sieht das irgendwie nicht aus.
Crassie
 

Re: Kakteen - kennt sich jemand gut aus???

Beitragvon evalotte » 22. Juni 2009, 07:00

Crassie hat geschrieben: und sieht aus, als wären es rothaarige beine einer riesenspinne.

kann mir jemand sagen, was das ist?

Ja, das ist ekelig :om: Der wär bei mir sofort rausgeflogen :om:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Kakteen - kennt sich jemand gut aus???

Beitragvon Crassie » 22. Juni 2009, 18:11

eva, wat bist du denn für ein feichling :rofl:

ich werde es bei gelegenheit mal fotografieren :D
Crassie
 

Re: Kakteen - kennt sich jemand gut aus???

Beitragvon Tigo » 22. Juni 2009, 18:39

Vielleicht wäre es leichter, etwas darüber zu finden, wenn Du wüsstest, wie er heißt?? :gruebel:
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Kakteen - kennt sich jemand gut aus???

Beitragvon Nettsche » 22. Juni 2009, 20:00

Mein Schwiegerpapa züchtet Kakteen, aber den kann ich nicht fragen, da er zur Zeit im Urlaub ist. Ich glaub aber, der hat auch so ein haariges Teil.
Mir fällt noch was ein: Vielleicht hat er schon geblüht und bekommt jetzt Früchte?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5694
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Kakteen - kennt sich jemand gut aus???

Beitragvon Camille » 22. Juni 2009, 21:17

Vielleicht hat er zuviel Stephen King gelesen? :gruebel:

Mehr als ein blöder Spruch fällt mir dazu aber leider auch nicht ein! :?
Camille
 

Re: Kakteen - kennt sich jemand gut aus???

Beitragvon Crassie » 22. Juni 2009, 21:20

so, nun habe ich noch einmal rumgegooglet. es scheint sich um einen Cleistocactus strausii zu handeln, der nun tatsächlich nach diesen vielen jahren zum 1. mal blüht :shock: und es scheint tatsächlich eine blüte zu sein (die sehen lt. google bildersuche alle so komisch aus) und keine langhaarige spinne, die sich aus seinem inneren hervorwagt :D
Crassie
 

Re: Kakteen - kennt sich jemand gut aus???

Beitragvon Crassie » 22. Juni 2009, 21:34

ich weiß zwar immer noch nicht, wie man links bearbeitet aber guckt mal hier: :rofl: :rofl:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... start%3D18

sieht irgendwie aus wie ein schnippi, dem man eine blume in die harnröhre gesteckt hat :rofl:
Crassie
 

Re: Kakteen - kennt sich jemand gut aus???

Beitragvon Tigo » 22. Juni 2009, 21:55

In der Tat, es hat was ... :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Kakteen - kennt sich jemand gut aus???

Beitragvon Nettsche » 24. Juni 2009, 10:06

Seeehr seltsam :rofl:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5694
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron