Anmelden    Registrieren

Kirschen

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Kirschen

Beitragvon She65 » 27. Juni 2009, 16:39

Erledigt, bin restlos begeistert ! :wstern:

8 Gläser sind es geworden mit 2 Sorten: Kirsch-Vanille-Zimt und Kirsch-Ingwer, beide superlecker, die Kirschen fein im Glas verteilt, die Gläser schön beschriftet. Aus mir wird nochmal ne richtig gute Hausfrau. *lacht*

Mein Gatte ist das Schleckermäulchen vorm Herrn und normalerweise sehr freigiebig. Meine Idee war es, bei den nächsten Besuchen der Familie oder bei Freunden jeweils ein Gläschen mitzunehmen. Gott, kann der Gatte schimpfen... ;) Lediglich eines für meine Freundin für morgen konnte ich in Sicherheit bringen, der Rest ist schon eingekellert und wartet auf Verzehr hier.

Danke für die Anregung hier und die Anleitung, das wird nicht meine letzte Marmelade sein. :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Kirschen

Beitragvon Tigo » 27. Juni 2009, 17:27

Angefixt, angefixt! :rofl:

Ich habe heute auch Schwarzwälder Kirsch-Marmelade gemacht. Mit Zimt, Vanillezucker, Kakao und ein bisschen Schnaps. Das ist so lecker, da könnte ich mich gleich reinlegen. :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Kirschen

Beitragvon She65 » 27. Juni 2009, 17:31

Mist, ich hab den Kakao vergessen im Eifer des Gefechtes, der war so fest eingeplant. :shock: Macht nichts, nächstes Wochenende ist wieder Marmeladenzeit. *freu*

Tigo, das sieht bestimmt nicht schön aus, wenn du dich reinlegst. :lol: Unsere Küche war recht rot danach, mein T-Shirt hat beim Entsteinen arg gelitten und wie ich meine Fingernägel wieder office-tauglich bekomme, das weiß ich noch nicht. :gruebel:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Kirschen

Beitragvon Tigo » 27. Juni 2009, 17:52

Ich habe einen Entsteiner gekauft und benutzt. Aber meine Fingernägel sind dennoch ähm ... arg farbig, sozusagen. :D

Der Kakao ist echt der totale Pfiff für die Marmelade. *schleck*
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Kirschen

Beitragvon lalisa » 27. Juni 2009, 20:52

Boah, jetzt hab ich aber Sabber im Mund!
Selbstgemachte Kirschmarmelade auf das Frühstücksbrot! Und mit Ingwer!
Ich hab mir heute schon 1 Pfund Kirschen ( 2.80 € :shock: ) gekauft und hab sie vor dem Fernseher in mich reingestopft - lecker war das!
lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7847
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Re: Kirschen

Beitragvon Haselmaus » 28. Juni 2009, 22:52

Ladies,
... das mit den dreckigen Fingernägeln steht mir auch noch bevor - und wehe es kommt mir ein einzigen tierisches Eiweiss rein :flenn: .
Ansonsten Ihr mir macht ja richtig Lust aufs Marmeladenkochen. Trotzdem mag ich am Liebsten immer noch Kirschmarmelade oder Kirschgelee pur. Und bei mir auch nur noch 3:1, alles andere ist viel zu süss. Und Rumkirschen werd ich machen, haben wir grade beschlossen :D

Allen Marmeladenköchinnen und -köchen viel Spaß!
LG
HM
Haselmaus
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 1923
Registriert: 3. Februar 2008, 17:53
Wohnort: HH + 400 km

Re: Kirschen

Beitragvon Dschonny » 29. Juni 2009, 12:26

Kirschmarmelade - wie lecker! *schleck* Schade eigentlich, dass meine Vermieterin keinen Kirschbaum im Garten hat :lol:
Dschonny
 

Re: Kirschen

Beitragvon Gytha » 29. Juni 2009, 13:30

Zur Abrundung des "Wie sind denn dieses Jahr die Kirschen?"-Themas kann ich noch beitragen, dass mein Chef heute alle Mitarbeiter eingeladen hat, bei ihm Kirschen pflücken zu kommen. Er hat wohl auch sechs hochbeladene Bäume und weiß selbst nicht, wohin mit den ganzen Kirschen. Es scheint also wirklich ein Kirschen-Jahr zu sein.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Kirschen

Beitragvon Donna » 29. Juni 2009, 16:25

Ich liebe Kirschen :om:
Donna
 

Re: Kirschen

Beitragvon Olivia » 29. Juni 2009, 19:19

Ich bin allergisch gegen/auf (?) Kirschen :cry:
Olivia
 

VorherigeNächste

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste