Anmelden    Registrieren

Kleiner Eindruck von unserem kleinen Garten

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Kleiner Eindruck von unserem kleinen Garten

Beitragvon der gatte » 10. Juli 2009, 15:00

Manu_68 hat geschrieben:Rlm, wir haben eine Möglichkeit (zwischen zwei Steinen) eine Befestigung anzubringen und daran ein Brett. Das wird etwas schräg angebracht, so dass es auf der einen Seite (zum Wasser hin) dort hinein ragt, auf der anderen Seite (zum Beet hin) dann die Möglichkeit bietet rauszukommen. Was das Brett angeht, da dachte ich an quer aufgebrachte kleine Leisten, damit das Tier nicht abrutschen kann. Glücklicherweise habe ich da einen guten Handwerker an der Hand (bzw. im Haus). :)


.. das hört sich gut an. Solange das noch nicht fertig ist reicht es auch ein Brett reinzulegen, da kann man dann zur Not mal nem Igel oder ner Maus helfen.
Und bezüglich der Mückenlarven, soblad da die ersten Libellenlarven oder Käferlarven drin sind ists vorbei mit den Mückenlarven. Die fressen alles weg.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Kleiner Eindruck von unserem kleinen Garten

Beitragvon Tiffi » 11. Juli 2009, 18:10

das gefällt mir aber sehr gut :) hübsch :) und ich weiß, wieviel Arbeit das ist ;)
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Kleiner Eindruck von unserem kleinen Garten

Beitragvon hexlein » 11. Juli 2009, 18:35

gefaellt mir gut :)
da wuerde sich das blatt als traenke gut machen ;) war es zu lesen oder war die schrift zu klein :gruebel:
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Kleiner Eindruck von unserem kleinen Garten

Beitragvon Manu_68 » 12. Juli 2009, 08:12

Hallo hexlein, ja, es war zu lesen. Bei Punkt 1) bezieht sich allerdings die Anleitung auf eine Seite 48 (?), dort auf die Punkte 1) - 3). Könntest Du da bitte mal schauen?

Ja, es war viel Arbeit. Hat aber auch Spaß gemacht, das über den Winter zu planen. :)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: Kleiner Eindruck von unserem kleinen Garten

Beitragvon Walpurga » 12. Juli 2009, 09:33

Ganz toll!! Mensch Manu, da habt ihr aber wirklich viel geplant und gearbeitet. Wunderschön ist es geworden. Und wenn die Pflanzen dann alle angegangen sind und blühen - herrlich! Viel Spaß in euren neuen Paradies. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Kleiner Eindruck von unserem kleinen Garten

Beitragvon Dido » 12. Juli 2009, 10:00

Einfach nur klasse, da kann man echt neidisch werden!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste