Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Re: Auf Baumjagt

Beitragvon Schmatz » 3. Dezember 2016, 16:40

Ich habe heute Morgen spontan einen Baum gekauft. Eigentlich wollte ich nur Brötchen holen. Eingepackt war er auch noch. Quasi ein Überraschungsei. Bin super glücklich damit.
Und wenn der Baum eh schon steht, kann ich ihn auch schon dekorieren. Habe ich mehr davon. :)

Bild
Schmatz
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4676
Registriert: 31. Juli 2007, 07:19
Wohnort: Hamburg

Auf Baumjagt

Beitragvon Walpurga » 4. Dezember 2016, 01:21

Sehr hübsch.

Ich bemerke an mit über die letzten Jahre hinweg eine Advents- und Weihnachtsmüdigkeit. Während ich früher vor dem 1. Advent das Haus innen uns außen auswendig geschmückt habe, ist es mir heute fast schon zuviel, ein Adventsgesteck aufzustellen. Vom Weihnachtsbaum mal ganz zu schweigen. Der aber ist ein Muss - der Ehemann will es so. ;)


Viele Grüße - Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Auf Baumjagt

Beitragvon SophieS » 4. Dezember 2016, 06:46

Schönes Bäumchen Schmatz!
Ich hab ja dieses Jahr meine Palmen geschmückt, Bäumchen gibt es keins.

Und wie jedes Jahr freu ich mich zwar über die Lichter usw. - freu mich aber auch wieder drauf, wenn ich alles wegräumen kann und alles wieder etwas aufgeräumter ist :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Auf Baumjagt

Beitragvon Kitti » 4. Dezember 2016, 08:57

Schöne Bilder, Hexlein und Schmatz! Da war du ja echt spontan!

Wir haben auch so eine kleine Wohnung, vor allem auch kleines Wohnzimmer, aber ein Baum kommt her. Mein Vater bringt ihn mir jedes Mal mit.

Aber ehrlich gesagt, geht es mir von Jahr zu Jahr mehr wie Walpurga. Früher konnte ich es kaum erwarten, die Weihnachtsdeko aus dem Keller zu holen, aber inzwischen ist mir alles zu viel. Ich mag eigentlich die Advents- und Weihnachtszeit sehr, aber weniger ist auch manchmal mehr.

Und stimmt, Sophie, ich freu mich dann auch immer, wenn ich alles wegräumen kann. ;-)
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Auf Baumjagt

Beitragvon der gatte » 4. Dezember 2016, 11:48

Bei mir dauert das Schmücken mittlerweile mehrere Tage. Aber ich "zieh es durch", wenn auch nicht mehr so viel wie zu glücklichen Zeiten. Die "Umgebung" stimmt halt nicht mehr.

Schmatz, sieht schön aus, dein Bäumchen. Hät der denn über eine so lange Zeit die Nadeln??
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Auf Baumjagt

Beitragvon Dido » 4. Dezember 2016, 12:03

Ich verfolge eure Baumjagden immer sehr gerne. Ich selbst habe keinen Baum und wie schon berichtet das erste Mal seit Jahren wieder einen Adventskranz. Einzig die Krippe, die meine Großtante gemacht hat, stelle ich jedes Jahr auf.

Ist aber auch wohl eine Art "Selbstschutz" seit es Weihnachten mit Mama und Papa nicht mehr gibt (also so wie früher) ist Weihnachten für mich nicht mehr das, was es mal war. Mit Kindern wäre es sicher noch mal anders.

Ich mach es mir aber trotzdem schön und koche mir auch was leckeres...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19612
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Auf Baumjagt

Beitragvon peanut » 4. Dezember 2016, 16:10

Sehr schoene Baeume. Wir gehen heute einen kaufen. Bei uns gibt es ja ueberall die Weihnachtsbaumverkaeufer aus Michigan, die meistens auf grossen Parkplaetzen (die gibt es ja ueberall hier) stehen. Dieses Jahr werden wir wohl in den Baumarkt gehen, da die Baeume dort guenstiger sind. Und ich weiss nicht warum, aber jedes Mal, wenn wir den Baum holen, schneit es. So auch heute. ;)

Ansonsten geht es mir wie Walpurga. Ich habe mich immer auf Weihnachten, Geschenke kaufen, Plaetzchen backen, die Deko usw gefreut. Es wird von Jahr zu Jahr weniger, weil ich dauermuede bin und mich zu nichts aufraffen kann. :flenn:

Bei meinem Eltern wollen wir dieses Jahr einen Vintage-Baum machen, mit Lametta und dem Schmuck aus den 70iger Jahren (die haben alles aufbewahrt). :]
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Auf Baumjagt

Beitragvon lalisa » 4. Dezember 2016, 16:36

peanut, willst Du uns veräppeln oder schneit es bei Euch wirklich? Neid Neid Neid!
Christbaum kaufen bei Schneefall - ein Traum!
Ich geh jetzt ins Weihnachtskonzert, Enkelkind spielt mit, ist auch schön!

Einen schönen Sonntag abend Euch allen!
lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7847
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Re: Auf Baumjagt

Beitragvon peanut » 4. Dezember 2016, 17:55

Nein, es schneit richtig doll im Moment. :] Ich finde das total schoen in der Weihnachtszeit. Es sind so um die 10cm gemeldet und es soll auch knackig kalt werden (um die -10 Grad) in den naechsten TAgen.

Viel Spass beim Konzert.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Auf Baumjagt

Beitragvon hexlein » 5. Dezember 2016, 00:15

Schmatz schöner Baum;)
Peanut toll, das wäre mal was Schnee zu Weihnachten ;)
Lalisa viel Spaß beim Konzert
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

VorherigeNächste

Zurück zu Weihnachtsmarkt 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste