Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Wenn wir über die Weihnachtsmärkte bummeln ...

Beitragvon Wichtel » 4. Dezember 2016, 20:16

... ist euch da auch schon einmal aufgefallen, dass man nur noch selten klassische, alte Weihnachslieder hört. Kein Kling-Glöckchen, kein Süßer die Glocken nie klingen oder ein Nikolauslied.

Vermisst ihr die schönen alten Weihnachtslieder auch so sehr wie euer Wichtelchen? Was ist so euer liebstes Weihnachtslied?
Liebe Grüße
Euer Advents-Wichtel

:wsmile:
Benutzeravatar
Wichtel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 582
Registriert: 25. Oktober 2011, 14:16

Re: Wenn wir über die Weihnachtsmärkte bummeln ...

Beitragvon andrea1 » 5. Dezember 2016, 08:23

Leise rieselt der Schnee ...


Ist mir noch nicht so aufgefallen, allerdings gehe ich auch selten zu Weihnachtsmärkten. ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Wenn wir über die Weihnachtsmärkte bummeln ...

Beitragvon Sheewa » 5. Dezember 2016, 08:40

Wir waren gestern auf Kaltenberg und dort wurden hauptsächlich die klassischen Lieder gespielt.
Ebenso in Friedberg auf der Adventszeit.

Von daher ... ich höre meist die traditionellen Lieder und finde es auch sehr schön.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Wenn wir über die Weihnachtsmärkte bummeln ...

Beitragvon nele » 5. Dezember 2016, 08:52

Eigentlich mag ich die traditionellen Lieder, aber wenn es die verhunzten Schmalz-Versionen diverses Schlagersternchen sind, nehme ich ganz schnell Reißaus :X:
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8894
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Wenn wir über die Weihnachtsmärkte bummeln ...

Beitragvon Lienchen » 5. Dezember 2016, 21:56

Ich überlege gerade ob in Straßburg überhaupt groß Musik gespielt wurde... eher nicht.
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Wenn wir über die Weihnachtsmärkte bummeln ...

Beitragvon SophieS » 6. Dezember 2016, 05:59

Ich überleg die ganze Zeit, was auf unserem Weihnachtsmarkt läuft. Würde mal behaupten: nix?!

Ich höre aktuell die Weihnachts-CD von Pentatonix und von Tarja Turunjen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Wenn wir über die Weihnachtsmärkte bummeln ...

Beitragvon Sheewa » 6. Dezember 2016, 09:06

SophieS hat geschrieben:... und von Tarja Turunjen.


Oha - ich glaub ich hab grad noch ein spontan Nikolaus-Geschenk für mein Holden entdeckt. :shock:
Ist das die "My Winter Storm" ? oder eine andere?
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Wenn wir über die Weihnachtsmärkte bummeln ...

Beitragvon SophieS » 6. Dezember 2016, 09:25

Sheewa hat geschrieben:
SophieS hat geschrieben:... und von Tarja Turunjen.


Oha - ich glaub ich hab grad noch ein spontan Nikolaus-Geschenk für mein Holden entdeckt. :shock:
Ist das die "My Winter Storm" ? oder eine andere?


"The Shadow Self" - bin aber noch nicht ganz durch :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Wenn wir über die Weihnachtsmärkte bummeln ...

Beitragvon der gatte » 6. Dezember 2016, 11:05

Bin schon ne ganze Weile nicht mehr auf Weihnachtsmärkten gewesen. Ich weiß nur, hier bei uns wurde es immer noch enger und voller wenn der Chor mit Musikschule klassische Lieder gespielt/gesungen haben.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Wenn wir über die Weihnachtsmärkte bummeln ...

Beitragvon Walpurga » 6. Dezember 2016, 11:21

Auf unserem Weihnachtsmarkt wird keine Musik gespielt, weil die Gemagebühren einfach zu teuer sind. Ubd weil wir dann auch noch eine Tonanalge bräuchten, die den ganzen Platz beschallt. Und weil die Leute sich eh viel liebet unterhalten.
Abet: es singt ein Kinderchor zur Eröffnung, der Posaunenchor spielt in der Dämmerung und die Ev. Kirchengemeinde hat eine halbe Stunde Adventssingen durchgeführt.

Ich persönlich mag die alten Lieder nur als Hausmusik oder in der Kirche. Alles andere ist meist grausam verstümmelter Hörkitsch.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Nächste

Zurück zu Weihnachtsmarkt 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste