Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Rudolph…

Beitragvon rlm » 10. Dezember 2016, 14:44

… ist nur eines von insgesamt neun Rentieren, die den Weihnachtsschlitten von Santa Claus ziehen.

Wie heißen denn die übrigen Acht?

Comet - Cupid
Donner - Dasher
Dancer - Prancer
Vixen - Blitzen
Zuletzt geändert von rlm am 10. Dezember 2016, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Rudolph…

Beitragvon tamara » 10. Dezember 2016, 15:46

Ich hätte nur vier davon nennen können. Wer kann sich schon so viele Namen merken? :rofl: Rudolph and his friends muss reichen.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Rudolph…

Beitragvon peanut » 10. Dezember 2016, 17:30

Heisst der nicht Donner? :gruebel:

Doch, ich haette es gewusst, in USA weiss das jedes Kind. Das hat auf mich abgefaerbt. ;)
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Rudolph…

Beitragvon rlm » 10. Dezember 2016, 18:05

:pfeif: Danke Peanut.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Rudolph…

Beitragvon Walpurga » 10. Dezember 2016, 18:31

Comet und Donner hätte ich noch gewusst, aber bei allen anderen musste ich passen. Und sind nach dem Lesen auch direkt wieder aus meinem Hirn entschwunden. :om:


Viele Grüße - Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Rudolph…

Beitragvon SophieS » 10. Dezember 2016, 19:52

Wenn ich das Lied vor mich hinsinge, fallen mir ein paar Namen ein, aber nicht alle :)
Wobei ich im Lied auch nicht alle verstanden hab :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Rudolph…

Beitragvon hexlein » 11. Dezember 2016, 02:30

Rudolph gehört ursprünglich nicht zu den acht Schlittenrentieren. Er kam erst 1939, und nur aushilfsweise dazu.
Aber ich glaube jeder kennt den Rudolph ;)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Zurück zu Weihnachtsmarkt 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast