Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Gesucht: Geschenke - Gefunden: Kuriositäten

Beitragvon rlm » 12. Dezember 2016, 08:43

Geht es Euch auch so, Ihr stöbert auf der Suche nach einem lieben Geschenk und stoßt dabei auf Kurioses, dass Euch den Kopf schütteln läßt?
Ich war im Buchladen - eigentlich um für Junior als Begleitgeschenk ein Basiskochbuch für seine Studentenbude zu suchen (er hat sich einen Wok gewünscht). Gestolpert bin ich dann über ein paar Buchtitel, bei denen sich jemand echt die grauen Zellen verrenkt hat.

Mampf. Ein Jahr, ein Paar, ein Topf.
Scheißschlau. Wie eine gesunde Darmflora unser Hirn fit hält.
Kinder falsch erziehen - aber richtig.

Vor allem Letzteres hätte es echt früher geben sollen - dann hätte ich sicher vieles anders gemacht ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18196
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Gesucht: Geschenke - Gefunden: Kuriositäten

Beitragvon yoshi » 12. Dezember 2016, 08:47

Könnte ich ja meiner Schwiegertochter schenken ... :gruebel:
Ich finde es irre, was es für Ratgeber gibt.
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Gesucht: Geschenke - Gefunden: Kuriositäten

Beitragvon SophieS » 12. Dezember 2016, 08:50

Klasse Titel, aber kein Kaufanreiz :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Gesucht: Geschenke - Gefunden: Kuriositäten

Beitragvon Dido » 12. Dezember 2016, 09:37

Hast du denn eines gefunden? Sonst schau mal unter "Studentenkochbuch" da kommt einiges, allerdings nicht speziell für den Wok
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Gesucht: Geschenke - Gefunden: Kuriositäten

Beitragvon nele » 12. Dezember 2016, 09:38

Was die Titelfindung für Ratgeber betrifft, zitiere ich immer wieder gerne "Die Zeit":
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/06/bestseller-darm-mit-charme-gesellschaftskritik

Wie aus dem richtigen (Verlags-)Leben!
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8894
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Gesucht: Geschenke - Gefunden: Kuriositäten

Beitragvon rlm » 12. Dezember 2016, 11:30

Yoshi, ich dachte bislang ist das Verhältnis zu Deiner Schwiegertochter entspannt ;)

Dido, die Studentenkochbücher sind zum Teil recht simpel (um es mal vorsichtig auszudrücken) und sehr an die Standards Burger, Wraps, Spaghetti bolo und Vegan angepaßt. Ich habe ihm jetzt einfach das "Gelbe von GU" - da hast Du alles drin - und ein Wok&Pfanne auch von GU - eine schöne Sammlung von Kochbarem.

Wobei Zwo hätte ich noch:

Das kleine Konversationslexikon für den Haushund - hätte ich finden sollen, als Rasco noch was sah.
Der Tod auf der Schippe oder was Archäologen sonst so finden.

Ich gebe zu, als ich auf die Ersten gestoßen bin, habe ich den Rest des Ladens irgendwie mit anderen Augen betrachtet. ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18196
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Gesucht: Geschenke - Gefunden: Kuriositäten

Beitragvon tamara » 12. Dezember 2016, 15:14

Schöne Titel, treffen mein Humorzentrum. Da hat der Buchladen sich bestimmt was bei gedacht - zumindest kommt beim Stöbern keine Langweile auf.

Wieso das Konversationslexikon für Hunde nun nicht mehr zum Tragen kommen sollte ist mir allerdings schleierhaft, der gute Rasco ist doch nicht taub, oder ?

Bin sicher für Sohnemann hast du das genau richtige Buch gefunden.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Gesucht: Geschenke - Gefunden: Kuriositäten

Beitragvon Lacrimosa » 13. Dezember 2016, 09:37

hihihi RLM den ersten Tip hab ich mir grad bestellt, der hört sich gut an :D

Ich mag ja Bücher mit skurrilen Namen und hab bislang eigentlich noch keins dabei gehabt, was so richtig sch** war! Meist waren die seeehr amüsant!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Gesucht: Geschenke - Gefunden: Kuriositäten

Beitragvon Walpurga » 13. Dezember 2016, 13:03

Nele, sehr amüsant. :lol:
Ich mag ja Bücher mit komischen Titeln nicht so. Meistens soll mit der Titelkreation nur vom flachen Inhalt abgelenkt werden.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Zurück zu Weihnachtsmarkt 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste