Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Wichteln - Rätselthread

Beitragvon Nina » 20. Dezember 2016, 08:25

Sooooo, nachdem nun alle Päckchen bei ihren Wichtelkindern gelandet sind, können wir lustig rätseln.
Wer mag, kann gerne auch ein Foto von seinem Geschenk einstellen. :)


Mein Wichtelkind hatte folgendes Rätsel für mich:

49° 47' 25.08" N
6° 34' 23.52" E
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Wichteln - Rätselthread

Beitragvon Schmatz » 20. Dezember 2016, 08:39

An ein Foto habe ich jetzt nicht gedacht gestern Abend. Ich schaue, dass ich es heute Abend noch mal fotografiere. Allerdings sind schon einige Lebkuchen aufgefuttert... Mein Hinweis war, dass ich auf das Paket und das Papier achten soll. Beim Papier war mir jetzt überhaupt gar nichts aufgefallen. Das Paket hatte Haribo Klebeband.
Schmatz
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4676
Registriert: 31. Juli 2007, 07:19
Wohnort: Hamburg

Re: Wichteln - Rätselthread

Beitragvon SophieS » 20. Dezember 2016, 08:46

Hinweis war ein Päckchen mit weißem Zeug, dass mein Mann und ich todesmutig probiert und als Salz erkannt haben. Dann als Fleur de Sel. Dann hatte ich einen Verdacht.
Den hab ich direkt wieder verworfen, da im Päckchen neben weihnachtlicher Kleinigkeiten wunderschön selbstgebastelte Sachen drin waren ... Eine Yoga-Kerze und ein "Adentsinnehaltpäckchen" mit Anleitung: eine Kerze, eine Geschichte, ein Keks, ein Yogitee und Fußbad.
Die superleckeren Kekse hab ich während meiner Grübelei alle gefuttert.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Wichteln - Rätselthread

Beitragvon Schmatz » 20. Dezember 2016, 09:01

Aufgrund der selbst gebastelten Dinge würde ich auf Walpurga tippen.
Schmatz
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4676
Registriert: 31. Juli 2007, 07:19
Wohnort: Hamburg

Re: Wichteln - Rätselthread

Beitragvon SophieS » 20. Dezember 2016, 09:06

Schmatz, ich hatte eher dich in Verdacht :oma:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Wichteln - Rätselthread

Beitragvon Ankeline » 20. Dezember 2016, 09:31

Ich steh auch noch total im Dunkeln.

Ein richtiges Rätsel finde ich nicht. Es war eine selbstgebastelte Karte drin und ein Zettel, mit der Erklärung warum sie kein Geschenkpapier hatte. :gruebel:

Nina, kann ich dir ein Bild schicken, da bei mir immer eine Fehlermeldung erscheint, wenn ich Bilder einstellen will.
LG Anke
Benutzeravatar
Ankeline
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus
 
Beiträge: 661
Registriert: 27. September 2014, 10:54

Re: Wichteln - Rätselthread

Beitragvon Zaubermaus » 20. Dezember 2016, 09:45

Ich habe recht schnell enttarnt, das Rätsel war in den Leckereien gleich doppelt versteckt:

Bild
Bild
BildBild
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8135
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Wichteln - Rätselthread

Beitragvon der gatte » 20. Dezember 2016, 09:56

Bei mir gabs auch viele leckere Plätzchen samt passendem Getränk.
Die Auflösung war nicht so schwer, gab es doch als Hinweis, die Info, dass der Zeitpunkt des Backens für kleinere Diskussionen gesorgt hatte :D
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Wichteln - Rätselthread

Beitragvon der gatte » 20. Dezember 2016, 10:00

Nina hat geschrieben:
49° 47' 25.08" N
6° 34' 23.52" E


Google Map meint, dass wäre in der Nähe des Estricher Hofs
Lacri?
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Wichteln - Rätselthread

Beitragvon Lacrimosa » 20. Dezember 2016, 10:01

Guten Morgen!

Ich hatte auch ein tolles Päckchen (leider verweigert unser Server das Hochladen des Bildes, kann ich irgendwem das via WA schicken?)
Mein Rätsel war ein Brettchen mit typischen Wörtern der Region meines Wichtels drin, die mich auf eine ganz falsche Fährte gelockt hatten als sie sollten :rofl:
Nach langem Hin und Her und rumfragen kam ich dann endlich drauf :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Nächste

Zurück zu Weihnachtsmarkt 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron