Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Re: Abläufe an eurem Heiligabend?

Beitragvon Topolina » 23. Dezember 2016, 12:15

"Früher" haben wir bei meiner Mutter gefeiert. Nachdem sie sich ständig mit dem ganzen Clan gezofft hatte, weil nicht jeder so parierte wie sie wollte, hab ich sie mit 20 mitten in der Feiervorbereitung verlassen mit den Worten "wenn ich jetzt nicht gehe, werde ich etwas tun, was ich sicher hinterher bereue" und habe seitdem nur noch einmal, vor 6 oder 7 Jahren mit meiner Mutter und den beiden Tanten gefeiert. Da haben wir sie zu uns zum Essen eingeladen und sie hat es wieder hingekriegt, dass sich die alten Damen unter sich und ich mich mit ihr wieder in die Wolle gekriegt habe, weil alles nicht so abgelaufen ist, wie sie es wollte. Seitdem feiert sie alleine mit sich....

Der Gatterich und ich sind abwechselnd zu zweit zu Hause und kochen einfach nur was Leckeres oder wir schlagen bei seinem Bruder inkl. ca. 20 Leuten der jeweiligen Familien auf. Das ist lustig, laut, turbulent und schön alle 2 Jahre ;). Gegessen wird das, womit meine Schwägerin nicht viel Arbeit hat und ich steuere dieses Mal einen Obstsalat bei. Vor ein paar Jahren haben wir noch aufwendiger gekocht und waren zu Dritt 2 Tage beschäftigt und am 24. fertig mit der Welt. Das haben wir dann gestrichen, wir drei, die anderen haben nix zu melden, denn die setzen sich einfach nur an den Tisch 8-) Dieses Jahr gibt's Prager Schinken vom Metzger, Salat und diverse Brotsorten. Danach kriegen die "Kinder", 17 und 15, ihre Geschenke und zum Schluß gibt es jedes Jahr schwarzen Tee mit Plätzchen. Da dieser Tee immer etwas "aufgepeppt" wird, knobeln die Autofahrer aus, wer nur Tee kriegt :rofl:
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Abläufe an eurem Heiligabend?

Beitragvon Fini » 24. Dezember 2016, 12:19

ein schöner thread. ich habe jeden einzelnen vor meinem geistigen auge. :)

bei uns wird morgens gefrühstückt und ich mache mich auf den weg in die stadt. meistens besorge ich noch einen schönen weihnachtsstrauß, so heute für meine schwiegermutter.

währenddessen beginnt martin mit den vorbereitungen für's dinner. wie jedes jahr sind wir mit meinen eltern und DEM KIND zusammen. jedes jahr ist jemand anderes dran, das menü vorzuschlagen. wir besorgen alles, martin kocht es dann. dieses jahr durfte DAS KIND das menü bestimmen. es gibt avocadocreme mit lachs und frischkäse sowie brot vorweg, als hauptgang hat er sich eine winterpaella gewünscht (wir sind gespannt) und zum dessert gibt es gerolltes toast gefüllt mit zimtapfelchuntney, gewälzt in zimt und zucker und vanilleeis.

meine eltern und DAS KIND kommen zu 17 uhr, dann gibt es wunschgetränke und einen film, während martin das abendessen kocht. ich helfe ihm dabei und wechsel zwischen küche und unseren gästen. wenn der film aus ist, wechseln wir in die küche und es gibt die vorspeise mit viel geschnatter und bewertungen. dann das hauptgericht und wir brauchen eine pause. in der pause und vor dem dessert ist dann die bescherung. DAS KIND ist nun 23, aber immer noch hibbelig. :lol:
meistens vergessen wir dann über das ganze geplauder das dessert. dann kommt hektik auf, es noch zuzubereiten und loszuwerden. wir bleiben dann noch gemütlich bei getränken zusammen und lassen den abend ausklingen.
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Vorherige

Zurück zu Weihnachtsmarkt 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste