Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Re: Abläufe an eurem Heiligabend?

Beitragvon SophieS » 22. Dezember 2016, 14:29

Dido hat geschrieben:Warum stehst du für die Pute um 5 Uhr auf? Fängst du sie selbst? :gruebel:



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Abläufe an eurem Heiligabend?

Beitragvon Lacrimosa » 22. Dezember 2016, 14:35

:rofl: :rofl: Ich hab jetzt grad Kopfkino wie Schmatz im Schlafanzug, Luftgewehr in der Hand durch Hamburgs Straßen schleicht um die Pute zu erlegen *kreisch* :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Abläufe an eurem Heiligabend?

Beitragvon yoshi » 22. Dezember 2016, 15:20

:rofl: großartig!
Schmatz, "Partner" hast du auch noch nicht näher erläutert ... ;)
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Abläufe an eurem Heiligabend?

Beitragvon andrea1 » 22. Dezember 2016, 15:29

:lol: ja, das mit dem Partner würde mich auch mal interessieren ...
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16699
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Abläufe an eurem Heiligabend?

Beitragvon tamara » 22. Dezember 2016, 15:36

Jetzt habe ich auch Kopfkino. :D Vermutlich hat Schmatz immer die größte Pute, die für Geld zu bekommen war, gekauft und die dann für unendlich viele Stunden im Ofen gegart. Allerdings würde ich für so einen Akt niemals um 5 Uhr früh aufstehen, dann wäre ich ja bis abends völlig kaputt und könnte das Essen nicht mehr genießen.

Also hier ist, da der Nichtgatte aus England stammt, Heiligabend auch eher unheilig. Wir überlegen zwar immer was wir essen möchten, sind aber immer zu zweit. Letzeres ist kein Fehler, dann kann man sich auch mit niemandem steiten. Früher als seine Eltern noch lebten, sind wir immer nach England gefahren und bis Neujahr dort geblieben. Da war dann die ganze Familie, sprich Eltern, seine beiden Brüder nebst Kindern dort und immer viel halli galli. War damals schön, bräuchte ich heute aber nicht mehr.
Geschenke werden hier immer erst am 1. Weihnachtstag ausgetauscht, wobei meine Eltern ihre schon Heiligabend bekommen.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Abläufe an eurem Heiligabend?

Beitragvon robbie_karotte » 22. Dezember 2016, 15:37

Bei uns ist es wie bei Haselmaus. Ein Abend, wie jeder andere auch und das ist für uns auch völlig in Ordnung.
Einzig die Tatsache, dass an dem Abend im Fernsehn nur Weihnachtskram läuft, macht den Abend etwas anders.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10844
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Abläufe an eurem Heiligabend?

Beitragvon der gatte » 22. Dezember 2016, 23:04

Wie es mal war ... früher ;)

Am Heiligabend Morgen wurde etwas früher aufgestanden. Es gab Frühstück mit Weckmännchen:
Bild

Als Claire noch richtig fit war, hat sie sich dann auf die finale Renigung, schließlich kamen die Schwiegereltern zu Besuch, gestürzt. Ich begann, meist so gegen 10 Uhr, mit dem Schmücken des Baums. Weihnachts CD eingelegt und dann ging es dabei. Nachdem ich ein Jahr nach der Installation der Lichterketten feststellen musste, dass eine defekt war und die Reparatur fast eine Stunde gekostet hatte, wurde der Lichterkettentest grundsätzlich mindestens einen Tag vor Heiligabend durchgeführt. Das Schmücken dauerte meist so ca 3 Stunden. Nach der Putzorgie hat sich Claire dann immer ein Entspannungsbad in der Wanne gegönnt, kam dann gegen 14 Uhr zur Baumabnahme um anschliessend "wir warten aufs Christkind" zu schauen. Gegen 16 Uhr trafen dann meine Eltern ein, wir waren in Festkleidung meist "just in time". Es gab heisse Schokolade und echten Dresdener Stollen vom FEBIS Präsidenten. Dann wurde erzählt und erzählt, nebenher das Menü vorbereitet und so gegen 18 Uhr gings in die Küche zum Schmausen. Bild
Nach der Geschichte mit der Ente (siehe andere Thread) wurde auf Würstchen mit Kartoffelsalat umgeschwenkt.
Dann wurde wieder ins Wohnzimmer umgezogen, die Geschenke zusammengetragen und dann feierlich, ohne Trommelwirbel, der Weihnachtsbaum illuminiert. Mit vielen Ooohs und Ahhhs und den Aussagen, dass er mal wieder fantastisch gelungen sei.
Bild
Geschenke auspacken war immer seriell, nie parallel :D Jeder schaute gespannt zu, was im jeweiligen Packerl des anderen auftauchte. Das Papier war für "die Katz(en)", die immer regen Anteil nahmen. Nöldl erwischte mit Sicherheit ein Bändchen, dass nachdem es kurz mal im Magen landete, anschliessend wieder ausgekotzt wurde.
Nachdem alles entpackt war, wurde die Andre Rieu DVD eingelegt und erzählt, mitgesungen, getrunken, gelacht und die Zeit verran wie im Flug.
Bild
So spätestens gegen 23 Uhr brachen die Eltern wieder auf und, nachdem wir auf gemütliche Kleidung umgestiegen waren, begann UNSER Heiligabend. Für den Hintergrund wurde meist am TV zwischen BR , RBB und MDR geschaltet, weihnachtlich musste es sein. Dann zur Mitternacht, der spannende Moment eines jeden Jahres: würden in diesem Jahr die Tiere zu uns sprechen?? Nix wars, meist lagen sie zu der Zeit schon schlafend in irgendwelchen Ecken. Oft kam dann noch der Film: Ist das Leben nicht schön!? Zwischen einnicken und aufmerksam zuschauen schafften wir es daber immer passend zum Schluss dabei zu sein, wenn das kleine Mädchen beim Klang des Glöckchen sagte: "Immer wenn ein Glöckchen klingt bekommt eine Engel seine Flügel" und wie jedes Jahr hatte dann doch zufällig jeder von uns "gerade was im Auge".
So gegen 3 Uhr war dann der Heiligabend beendet, der Weihnachtsbaum bleib traditionell die Nacht über an, und wenn wir dann im Bett nebeneinander lagen und uns zum Einschlafen die Händchen hielten waren die letzen Worte meist: es war mal wieder ein schöner Heiligabend.

... es war einmal :cry:
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Abläufe an eurem Heiligabend?

Beitragvon Walpurga » 23. Dezember 2016, 00:38

:cry:


Viele Grüße - Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Abläufe an eurem Heiligabend?

Beitragvon SophieS » 23. Dezember 2016, 05:07

Gatte, wunderschöne Erinnerung!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Abläufe an eurem Heiligabend?

Beitragvon Topolina » 23. Dezember 2016, 12:01

Das ist eine wunderschöne Erinnerung, die Dir hoffentlich noch lange erhalten bleibt. Denn auch wenn sie traurig macht, es ist eine SCHÖNE Erinnerung.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

VorherigeNächste

Zurück zu Weihnachtsmarkt 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast