Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

21. und 22. Türchen: nur eine kleine Geschichte

Beitragvon Wichtel » 22. Dezember 2016, 20:25

Der Adventskalenderbär
Pit ist enttäuscht. Sein Adventskalender gefällt ihm nicht. Es ist nämlich kein richtiger Adventskalender mit Silberflimmer über Schneebäumen und einem Weihnachtsmann mit Schlitten. Nein, ein Bär ist es. Ein lachender Bär aus Pappe mit einem dicken, runden Bauch, einer roten Mütze und einem Tannenzweig im Arm.
„Was hat ein Bär mit Weihnachten zu tun?“ Pit rüttelt an der Pappe. Es klappert im Bauch des Bären. „Wenigstens ist Schokolade drin!“
Und weil Pit gerade Lust auf süß hat, öffnet er gleich das erste Türchen. Ein Gummibärchen ist drin. Hm! Schmeckt fein. Gummibärchen mag Pit für sein Leben gerne. Ob hinter dem zweiten Türchen auch eines versteckt ist? Vorsichtig drückt er das Türchen auf. Wieder eines. Pit kann nicht widerstehen, und, schwups, hat er es aufgegessen. Er öffnet das dritte Türchen, das vierte, das fünfte, das sechste…! Gummibärchen! Lauter honiggelbe Gummibärchen sind im Bauch des Bären versteckt. Ohne zu überlegen futtert Pit ein Türchen nach dem anderen leer.
„Du bist gar nicht so übel, du Bär!“, grinst er, als er das letzte Türchen leergefuttert hat.
Aber was ist das? Der Bär grinst zurück! Pit sieht es genau. Und noch etwas sieht er. Einen Adventskalender mit vierundzwanzig leeren Türchen! Au weia! Pit fängt an zu heulen.
„Jetzt habe ich keinen Adventskalender mehr! Was bin ich blöd, blöd, blöd…!“ Und mit jedem´blöd´muss Pit noch mehr weinen. Er ist traurig, und übel ist ihm auch. Von den Gummibärchen und überhaupt…!
Auf einmal hört er zwischen zwei Schluchzern ein tiefes Brummen. „Hör auf zu weinen!“, brummt es. „Kindertränen tun weh, brumbräh, so weh, so weh, brumbräh…!“
Vorsichtig linst Pit zu dem Bären hin. „Ha-ha-hast du eben gesprochen?“, stammelt er.
„Wer sonst?“, brummt der Bär. ”Und nun sei so gut und mach die Türen in meinem Bauch wieder zu. Es zieht nämlich!“
Pit kann es nicht fassen. „Wieso kannst du sprechen?“
„Im Advent ist vieles möglich!“, antwortet der Bär. „Hast du das nicht gewusst!“
„Und du bist mir nicht böse?“, fragt Pit kleinlaut.
„Böse?“, lacht der Bär. „Wegen der Gummibärchen? Nein, nein. Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass du die alle aufgegessen hast. Ich hatte nämlich die ganze Zeit so ein dummes Gefühl im Bauch. Jetzt geht es mir besser. Danke!“
Da muss Pit auch lachen. Jetzt liegen die Gummibärchen in meinem Bauch. Du hast recht. Sie fühlen sich ganz schön schwer an.““Dein Problem!“, grinst der Bär.Da fällt Pit wieder die Sache mit den vierundzwanzig Türen ein. Er seufzt. „Nun habe ich keinen Adventskalender mehr!“
„Wieso?“, fragt der Bär. „Du hast mich! Wir können uns jeden Tag eine Weile unterhalten. Ist doch auch ganz nett, oder?“
„Und wie!“ Pit freut sich. „Das ist sogar viel netter als tausend Gummibärchen und mehr. Wer hat schon einen Adventsbären, mit dem er sich jeden Tag für eine Weile unterhalten kann?“
Und während Pit vorsichtig die vierundzwanzig Türchen wieder zudrückt, zwinkern sich die beiden zu, Pit und der Adventsbär aus Pappe.
Liebe Grüße
Euer Advents-Wichtel

:wsmile:
Benutzeravatar
Wichtel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 582
Registriert: 25. Oktober 2011, 14:16

Re: 21. und 22. Türchen: nur eine kleine Geschichte

Beitragvon der gatte » 22. Dezember 2016, 23:06

So einen Adventskalender hätt ich auch gern.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: 21. und 22. Türchen: nur eine kleine Geschichte

Beitragvon SophieS » 23. Dezember 2016, 05:07

Ein Adventsbär wäre was feines :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: 21. und 22. Türchen: nur eine kleine Geschichte

Beitragvon tamara » 23. Dezember 2016, 11:22

So eine schöne Geschichte. Ja so ein Adventsbär, das wäre toll.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: 21. und 22. Türchen: nur eine kleine Geschichte

Beitragvon andrea1 » 23. Dezember 2016, 12:54

Ich bin gleich gierig: :oops: Hätte gerne eine Adventskalender mit 24 Bärchen :] Einen Adventsbär, der mir jeden Tag etwas erzählt, hab ich schon 8-) :trommel:

Eine tolle Geschichte, Dankeschön!
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Zurück zu Weihnachtsmarkt 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast