Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon Nina » 19. Dezember 2017, 20:27

Nachdem nur noch zwei Päckchen fehlen (darunter meins), habe ich mir die Erlaubnis bei der letzten Wartenden geholt, dass schon mal gerätselt werden darf.

Mit welchen Rätseln habt ihr euch dieses Jahr beschäftigen dürfen? Habt ihr den Absender entarnt? Braucht ihr Tipps?
Fotos könnt ihr hier auch gerne einstellen.

Ich löse dann in ein paar Tagen auf.
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9055
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon yoshi » 19. Dezember 2017, 21:13

Mein Päckchen sah so aus:
Bild
Drinnen waren ein Buch, wunderbare Kekse und Trüffel (sind alle selbst gemacht und megalecker) für mich und Leckerli für Einstein.
Der Hinweis:
meine Haustiere könnten auch Ying und Yang heißen, tun sie aber nicht.

Erst dachte ich, das sind vielleicht Lacris schwarze und weiße Katzen. Das Postverteilzentrum hat mich dann aber hoffentlich auf die richtige Spur gebracht.
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9628
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: im 5-Seen-Land
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon Zaubermaus » 19. Dezember 2017, 21:31

Mein Paket sah so aus:

Bild

Bild

Dank der Herkunft der Leckereien und einem Verweis auf das Gespür für Sinnlichkeit der Absenderin könnte ich sie sofort enttarnen.
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7697
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon Zaubermaus » 19. Dezember 2017, 22:02

Yoshi, ich hätte an deiner Stelle spontan auf Sheewa getippt.
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7697
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon Kitti » 19. Dezember 2017, 22:12

Ich tippe bei Yoshi auf Dido und bei Zaubermaus auf She. :-)
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7703
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon Kitti » 19. Dezember 2017, 22:18

Mein Paket sah so aus und war ganz toll! :-) Leckere Lebkuchen und Fioretto, ganz viele Sterne, 1 toller Teller, Badezeugs und wunderschöne Sterne. Mein Rätsel war:"Wer ich bin, steht in die Sternen." Die Anfangsbuchststaben des Namen waren auf Mini Fröbel Sterben gemalt. Wahnsinn. Ohne Madita hätte ich das nicht geschafft. ;-)BildBildBildBildBild
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7703
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon der gatte » 20. Dezember 2017, 00:05

Ein wunderschönes Paket, äußerlich etwas ramponiert, aber Dank gutem Schutz mit unversehrtem Inhalt.

Mit Leckereien für Mensch, Katzen und sogar meine gefiederten Freunde auf der Terrasse.

Bild

Ein schönes Schlittschuhgehänge
Bild

Ein lila Engelchen
Bild

Und diesem Gedicht
Bild

Das Gedicht ist hier zwar schon mal aufgetaucht, aber damit kam ich nicht weiter.
Also weiter grübeln.
Selbstgebackenes ... ich erinnerte mich, dass es gut sein kann die leckeren Kekse NICHT gleich alle wegzufuttern (gelle Wiwi)

Also Alles genau anschauen und dann hätte ich es.

Bild
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 18074
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon Lienchen » 20. Dezember 2017, 05:54

Mein Päckchen war äußerlich auch etwas ramponiert , aber der Inhalt war tip top!

Bild

Bild

Nur ausprobieren muss ich es noch! Yamm yamm....

Das Rätsel lautet: wir sind 4 Mädels und ein Kerl. Ich habe eine starke Vermutung und werde die Dame mal anschreiben :oma:
Benutzeravatar
Lienchen
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4857
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon Kitti » 20. Dezember 2017, 07:01

Hmm beim Gatten tippe ich jetzt auch auf Dido. :-D Der Engel ist ja toll!!!

Überhaupt so schöne Pakete!!
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7703
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

Beitragvon She65 » 20. Dezember 2017, 07:23

Kitti hat geschrieben:Hmm beim Gatten tippe ich jetzt auch auf Dido. :-D Der Engel ist ja toll!!!

Überhaupt so schöne Pakete!!
Mein Paket kam am letzten Freitag, als ich gerade los zu Wolfgang wollte. Also gab es erstmal einen Blick auf die Karte. Den Rest wollte ich in Ruhe nach der Rückkehr anschauen.

Der Text und die Karte führte mich auf eine falsche Fährte, es wurde dann noch richtig bunt, dazu später mehr.

Es hätte nicht besser kommen können, so liebevoll und von einem Menschen, der mich sehr gut kennt. *lächelt*

So viele schöne Pakete hier..
BildBild

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 5191
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Nächste

Zurück zu Weihnachtsmarkt 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron